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Teilzeit-Sekretärin mit Herz gesucht

Logo von Schulheim Sunneschyn
Veröffentlicht:
08.04.2025
Pensum:
60% - 70%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung
Bewerbungsfrist:
22.04.2025
Stellenantritt:
01.08.2025 oder nach Absprache
Arbeitsort:
3612 Steffisburg
Kanton:
Bern
Qualifikationen:
Berufliche Grundbildung, Hochschulbildung, Höhere Berufsbildung, Andere

Werden Sie die neue Assistentin der Gesamtleitung

Infolge Pensionierung der langjährigen Stelleninhaberin suchen wir für unser Dreierteam auf 01.08.2025 (oder nach Vereinbarung) eine neue Mitarbeiterin im Administrationsbereich.

Der Sunneschyn Steffisburg ist eine besondere Volksschule mit Ausbildungs- und Wohnplätzen. Das Angebot umfasst 14 Schulklassen vom 1. bis 10. Schuljahr, sechs Mittagstische und ein Tagesschulangebot für externe Schülerinnen und Schüler, vier Internatswohngruppen sowie Ausbildungsplätze in verschiedenen Dienstbereichen nach Bedarf verbunden mit betreutem Wohnen. Weitere Infos finden Sie auf www.sunneschyn.ch.

Ihre Aufgaben

  • sehr enge Zusammenarbeit mit der Gesamtleitung, den einzelnen Bereichsleitungen und Arbeitsbereichen (inkl. Schülerinnen und Schüler, Eltern und weitere externe Partner)
  • Schalter- und Telefondienst
  • Protokollführung während Besprechungen und Sitzungen bei Bedarf (intern, Verwaltungsrat, Projekte)
  • Korrespondenzführung, Verfassen/Redigieren von Briefen, Berichten, Konzepten usw.
  • Bewirtschaftung von Website, Socialmedia und Erstellen von Drucksachen usw.
  • Erstellen und Aktualisieren von Datenbanken
  • Dossiereröffnungen
  • Administration bei Anlässen (u.a. Präsenzlisten, Mitorganisation Personalanlass)
  • Ablage und Archivierung von Daten und Dokumenten
  • Bestellung Büromaterial
  • Übernahme von Fotografieaufträgen für den internen Gebrauch
  • admin. Begleitung von Anstellungsverfahren

Das bringen Sie mit

  • abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung, Handelsschulabschluss oder gleichwertige Ausbildung
  • mehrjährige Berufserfahrung vorzugsweise im Dienstleistungssektor/Heimwesen
  • sehr gute IT-Anwenderkenntnisse inkl. Socialmedia und sichere Nutzung der gängigen MS Office Anwendungen (Word, Excel, Outlook) sowie versierter Umgang im Erstellen und Gestalten von Websites
  • sichere Nutzung der Klientensoftware Socialweb
  • stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
  • sicheres Verfassen von Protokollen
  • Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit
  • selbständiges, mitdenkendes Arbeiten
  • Aufgeschlossenheit und hohe Teamfähigkeit
  • Identifikation mit den Aufgaben des Schulheims
  • Empathie und Sensibilität im Umgang mit Kindern und Jugendlichen
  • offene, kommunikative und humorvolle Wesensart 
  • Liebe zum Detail

wir bieten

  • sinnstiftenden Arbeitsplatz in einem engagierten und menschlichen Team
  • wertschätzendes Miteinander mit Humor, Herz und Verständnis
  • abwechslungsreiche, selbständige und ausbaubare Tätigkeit an schönem Arbeitsort
  • geregelte Arbeitszeiten, eigenes Büro und faire Bezahlung
  • Einarbeitungszeit in den Monaten Juni/Anfang Juli

Kontakt

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen – und allem, was Sie uns sonst noch zeigen möchten.

Andreas Gyger, Gesamtleitung

andreas.gyger@sunneschyn.ch; 033 439 67 33

Die Bewerbungseingänge werden laufend bearbeitet.

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