Zum Inhalt oder zum Footer

Teamleiter/in Sozialberatung

Logo von PSZH
Veröffentlicht:
14.02.2025
Pensum:
80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung
Stellenantritt:
01.05.2025 oder nach Absprache
Arbeitsort:
8706 Meilen
Kanton:
Zürich
Qualifikation:
Hochschulbildung

Pro Senectute Kanton Zürich setzt sich als private, gemeinnützige Stiftung seit über 100 Jahren für das Wohl älterer Menschen ein. Wir sind die bedeutendste Fachorganisation für alle Fragen rund um das Alter. Mit vielfältigen Dienstleistungen und Beratungsangeboten stehen wir Seniorinnen und Senioren, ihren Angehörigen sowie Behörden und Institutionen im ganzen Kanton kompetent zur Seite.

Für unser Dienstleistungscenter Pfannenstiel in Meilen suchen wir per 1. Mai 2025 oder nach Vereinbarung eine/n

Teamleiter/in Sozialberatung 70-75%

Ihre Aufgaben

  • Gemeinsam mit Ihrem Team von vier Mitarbeiterinnen fördern Sie die Selbständigkeit von älteren Menschen ab 60 Jahren und beraten dabei zu Themen wie Finanzen, Wohnen, Gesundheit, Vorsorge und Erwachsenenschutz, Pensionierung und soziale Teilhabe.
  • Sie sind selbst operativ tätig, indem Sie eigene Fallführungen übernehmen und so den fachlichen Austausch sowie konkrete Fallbesprechungen im Team fördern.
  • Sie bieten Senioren und Seniorinnen und ihren Angehörigen individuelle Unterstützung, begleiten in schwierigen Lebenssituationen und helfen bei der Vermittlung von Sachhilfen und finanziellen Leistungen.
  • Als Führungskraft stehen Sie zudem im engen Austausch mit den Kolleginnen und Kollegen in der Gesamtorganisation, um eine einheitliche Sozialberatung sicherzustellen. Darüber hinaus pflegen Sie das Netzwerk mit den Gemeinden und vertreten die Institution in der Öffentlichkeit.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über einen Abschluss in Sozialarbeit (Diplom einer Fachhochschule) und haben mehrere Jahre relevante Berufserfahrung in der Sozialberatung, idealerweise auch in leitender Funktion.
  • Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Bereich der Sozialversicherungen, insbesondere im Bereich der Zusatzleistungen zur AHV.
  • Sie erfassen komplexe Sachverhalte rasch und übernehmen gerne Verantwortung.
  • Als kommunikative und empathische Persönlichkeit schätzen Sie den fachlichen Austausch im Team und bereichsübergreifend mit Ihren anderen Kolleginnen und Kollegen.

Was Sie erwartet

  • Sinnstiftende Arbeit in spannendem NPO-Umfeld.
  • Abwechslungsreiche Funktion mit hoher Eigenverantwortung.
  • Die Möglichkeit mit verschiedenen Partnern vernetzt zusammenzuarbeiten.
  • Moderner Arbeitsplatz in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Meilen.
  • Attraktive, zeitgemässe Anstellungsbedingungen sowie gute Weiterbildungsmöglichkeiten.

Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Tool mit den üblichen Unterlagen wie Motivationsschreiben,  Lebenslauf, Zeugnissen und Diplomen. Wir freuen uns auf Sie!

Kontakt

Bei Fragen steht unsere Bereichsleiterin, Angela Abrach Naef, Dienstleistungscenter Zimmerberg und Pfannenstiel (ab 24. Februar 2025), unter Tel. 058 451 53 26, gerne zur Verfügung.

Zur Übersicht