Zum Inhalt oder zum Footer

Stellvertretende Teamleitung Wil

Veröffentlicht:
05.02.2025
Pensum:
80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung
Stellenantritt:
Per sofort
Arbeitsort:
9500 Wil SG
Kanton:
St. Gallen
Qualifikation:
Berufliche Grundbildung

Die Stiftung Ancora-Meilestei bietet Therapie-, Wohn- und Arbeitsangebote für Menschen mit psychischer oder sozialbedingter Beeinträchtigung sowie mit Abhängigkeitserkrankungen. Unser Ziel ist die soziale Rehabilitation und Integration in unsere Gesellschaft.

Wir führen Wohngruppen in zwei nachbarschaftlich stehenden Häusern im Wohnquartier Wil West mit gesamthaft 16 Einzelzimmer. Das primäre Ziel unserer Wohngruppen ist die Sozialrehabilitation der Be-wohner. Schwerpunkte unseres Leistungsangebotes sind die Einhaltung einer Tagesstruktur, die Stabili-sierung der Lebenssituation, lebenspraktische Bildung sowie die Förderung und Aneignung von Hand-lungs- und Sozialkompetenzen. Wir bieten eine professionelle Betreuung rund um die Uhr an sieben Ta-gen die Woche an.

Zur Verstärkung unseres 11-köpfigen Teams in der WG Wil suchen wir eine

Stellvertretende Teamleitung Wohngemeinschaft Wil 80%

So könnten deine Arbeitstage bei uns aussehen: 

Du agierst in einer 24-Stunden betreuten Wohngemeinschaft in einem interdisziplinären Team von Fachmitarbeitenden. Dazu gehört die Begleitung, Organisation und Unterstützung von Bewohnern/-innen im Alltag und in der Freizeit. Dies geht nicht, ohne dass man eine tragfähige Beziehung auf Zeit aufbaut.
Zudem solltest du individuelle Bedürfnisse erkennen und die Förderung der Ressourcen und Hinführung zur Selbstständigkeit von unseren Bewohnern/-innen gemäss des Förderplanes umsetzen.
Dazu kommen administrative Aufgaben z. B. Berichte über Betreuungs- und Therapieverlaufe schreiben. 
Du übernimmst die Aufgaben des Teamleiters bei dessen Abwesenheit und längerfristig besteht die Möglichkeit die Teamleitung zu übernehmen.

Womit du uns begeisterst:

  • Sozialpädagoge/-Pädagogin HF/ FH oder Psychiatriepfleger/-in HF / FH 
  • Erfahrung in der psychiatrischen Pflege und in der Betreuung von Erwachsenen
  • Erste Führungserfahrung von Vorteil 
  • Wertschätzung gegenüber Menschen mit einer Beeinträchtigung
  • Du schätzt die christlichen Werte und setzt unsere Vision «Du bisch es wert!» gemeinsam mit uns um
  • Selbständige, authentische, vertrauenswürdige Art kombiniert mit einer Prise Humor
  • Bereitschaft 3-4x Nachtpikett (zusätzlich vergütet) inkl. Wochenenddienste
  • Übernahme der Hintergrundabdeckung von Pikettdiensten (das dient deinen Teamkollegen, die Pikettdienst haben, als Absicherung) 

Das zeichnet uns aus: 

  • eine wertschätzende, vertrauensvolle Unternehmungskultur, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchiestufen
  • regelmässigen Team- und Fallsupervisionen
  • wir unterstützen und fördern interne und externe Weiterbildungen 
  • wir haben optimale Arbeitszeiten und keine geteilten Dienste
  • Freiwünsche werden, wenn immer möglich, berücksichtigt und den Dienstplan erhältst du 2 Monate im Voraus
  • Gratis Kaffee und Wasser den ganzen Tag, zudem zwei bezahlte Pausen à 15 Minuten
  • Vergünstigung beim Essen vor Ort, bei gewissem Dienst ist das Mittagessen kostenfrei
  • Kostenfreier Parkplatz und eine super ÖV- Anbindung
  • Jährliche Teamretraite und eine Lagerwoche pro Jahr 

Fragen zur Aufgabe beantwortet dir gerne Claudia Hirsig, Bereichsleiterin Wohnen, Telefon 058 852 22 71.

Haben wir dein Interesse an dieser Stelle geweckt?
Gina freut sich auf deine Online-Bewerbung.

Jetzt bewerben

Stiftung Ancora- Meilestei - Motorenstrasse 36 - 8620 Wetzikon - 058 852 22 22

Zur Übersicht