Die WSH-Support GmbH steht für praxisnahe professionelle Beratung und Unterstützung von schweizerischen Sozialdiensten und Behörden.
Wir sind als junge Unternehmung bereits heute eine verlässliche und flexible Unterstützung für Organisationen im Sozialbereich. Durch unsere engagierte Arbeit tragen wir dazu bei, die Lebensqualität der Menschen zu verbessern und sozialen Zusammenhalt zu fördern, indem wir Lücken im Personalmanagement schliessen und dafür sorgen, dass keine Vakanzen unbesetzt bleiben.
Deine Aufgabenbereiche
- In dieser spannenden und abwechslungsreichen Funktion unterstützt du unsere Kund:innen in der Deutschschweiz bei sämtlichen administrativen Tätigkeiten
- Du führst die Sozialdienstbuchhaltung in den Bereichen der regulären Sozialhilfe, Flüchtlings- und Asylwesen und/oder im KES-Bereich
- Optional bist du für die Inkassohilfe, Alimente Bevorschussung, Rückerstattung, Elternschaftsbeihilfe zuständig
- Du bist als Springer:in an verschiedenen Einsatzorten tätig (abhängig vom Wohnort). Somit ist Abwechslung und ein persönlicher Lern- und Entwicklungsprozess garantiert
- Mit deinem Know-How hilfst du mit, die internen Prozesse bei unseren Kunden zu optimieren und neue Mitarbeitende einzuarbeiten
Dein Rucksack
- Du verfügst idealerweise über Erfahrung in der Administration eines Sozialdienstes
- Du bist eine zuverlässige und ausgeglichene Persönlichkeit und schätzt die Abwechslung
- Du hast Freude an anspruchsvollen Aufgaben und begegnest diesen mit dem notwendigen Sach- und Fachverständnis
- Du arbeitest kunden- und dienstleistungsorientiert
- Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung und zwingend über Erfahrungen mit Klientensoftware (KLIB, Tutoris)
Darüber kannst du dich bei uns freuen
- Als fortschrittliche Unternehmung ist es uns ein besonders grosses Anliegen, dass du dich bei uns wohl- und wertgeschätzt fühlst. So profitierst du u.a. auch von der Möglichkeit von unbezahltem Urlaub oder einer flexiblen Pensum Erhöhung oder Reduktion, entsprechend deiner aktuellen Lebenssituation. Wir betrachten Vereinbarkeit von Familie, Hobby und Beruf als ein "must" und nicht ein "nice-to-have"
- Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben und Herausforderungen an verschiedenen Einsatzorten
- Faires Lohnsystem und überdurchschnittliche Sozialleistungen (27 Tage Ferien, Gratis GA, Vergünstigen beim Bezug von REKA etc.)
- Finanzielle Unterstützung bei Weiterbildungen
- Raum für persönliche Entfaltung, Eigeninitiative und die Möglichkeit für ein langfristiges Arbeitsverhältnis
- Wertschätzendes und familiäres Umfeld mit flachen Hierarchien
Kontakt
Für Fragen zu der ausgeschriebenen Stelle steht dir Andreas Bärtschi, Geschäftsführer jederzeit gerne zur Verfügung (079 882 22 75). Dein Bewerbungsdossier schickst du bitte per E-Mail an andreas.baertschi@wsh-support.ch.