Zum Inhalt oder zum Footer

Sozialpädagoge / Sozialpädagogin

Logo von VEBO Genossenschaft
Veröffentlicht:
28.02.2025
Pensum:
40% - 60%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung
Stellenantritt:
01.06.2025 oder nach Absprache
Arbeitsort:
4713 Matzendorf
Kanton:
Solothurn
Qualifikationen:
Hochschulbildung, Höhere Berufsbildung

Willkommen in der VEBO. Als erfolgreiches Unternehmen bietet die VEBO Genossenschaft Leistungen im Bereich Arbeit, Berufsausbildung und Wohnen für Personen mit einer IV-Rente an. Der Zweck der VEBO ist die Förderung der Eingliederung von Personen mit einer Beeinträchtigung.

Der Bereich VEBO Wohnen und Tagesstruktur bietet Menschen mit Unterstützungsbedarf im ganzen Kanton Solothurn zeitgemässe Wohnangebote und Tagesstrukturen mit individueller Betreuung.
Für unseren Wohnstandort in Matzendorf suchen wir per 01.06.2025 oder nach Vereinbarung eine:n

Sozialpädagoge / Sozialpädagogin 40-60%

Gestalten Sie Inklusion mit uns

Wir ermöglichen Menschen mit Beeinträchtigung eine selbstbestimmte Teilhabe und Teilnahme am gesellschaftlichen und beruflichen Leben. Unsere Werte - Wertschätzung, Mut, Verbindlichkeit, Vertrauen und verantwortungsvolles Handeln – sind die Basis unserer Arbeit. Werden Sie Teil unseres Teams und begleiten Menschen mit Beeinträchtigung auf ihrem Weg zu mehr Selbstständigkeit und Lebensqualität!
 

Auf welche Aufgaben können Sie sich freuen?

  • Fachliche Unterstützung und Begleitung von Menschen mit Beeinträchtigung in den Bereichen Wohnen, Freizeit und Lebensgestaltung
  • Entwicklung und Umsetzung individueller Unterstützungsstrategien zur persönlichen Weiterentwicklung
  • Stärkung individueller Fähigkeiten und Selbstständigkeit
  • Bezugspersonenarbeit und interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Beistandschaften, Angehörigen und Fachstellen
  • Planung, Organisation und Sicherstellung reibungsloser Abläufe im gemeinsamen Alltag
  • Umsetzung unseres Leitbilds und der QM-Systemen
     

Was bringen Sie mit?

  • Abschuss in Sozialpädagogik HF/FH oder äquivalente Ausbildung
  • Erfahrung und Identifikation mit der Arbeit für und mit Menschen mit Beeinträchtigung
  • Lösungs-, qualitätsbewusste und kompetenzorientierte Arbeitsweise
  • Belastbare, emotional stabile Persönlichkeit
  • Humor und Freude an der Teamarbeit und interdisziplinärem Austausch
  • Führerausweis der Kategorie B
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute MS-Office-Kenntnisse
     

Was bekommen Sie von uns?

  • Sinnstiftende Arbeit in einem dynamischen Unternehmen
  • Ein motiviertes Team, das sich gegenseitig unterstützt
  • Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung
  • Attraktive Arbeitsbedingungen und überdurchschnittliche Sozialleistungen
  • Ganz schön viele Vorteile - Mitarbeiterbenefits

Kontakt

Maja Rütti
Teamleiterin Wohnen Matzendorf
Tel. 079 746 17 27

Zur Übersicht