Das iwaz bietet als Sozialunternehmen Assistenz für Wohn- Ausbildungs- Arbeitsangebote, ist Dienstleisterin für Industrie Rehatechnik und Sozialaufträge und ist Austragungsort für Seminare, Kultur-Veranstaltungen und Gastronomieanlässe.
Zur Ergänzung unseres Teams, suchen wir nach Vereinbarung eine*n motivierte*n und interessierte*n
Sozialpädagog*in zur fachlichen Unterstützung Assistierende 80%
In dieser vielseitigen Tätigkeit unterstützen Sie fachlich die in der Betreuung tätigen Mitarbeitenden in der Umsetzung des agogischen Auftrags im Themenfeld Arbeit. Sie sorgen für eine qualitative Umsetzung der agogischen Assistenz, Besprechen mit den Teams die einzelnen Klientenbedürfnisse, entwickeln gemeinsam Handlungsstrategien zur Deeskalation von anspruchsvollen Situationen und erkennen Weiterbildungs- und Schulungsbedarf in der Assistenzarbeit.
Als Mitglied des Fachgremiums Agogik erarbeiten oder überarbeiten Sie Konzepte und Prozesse und projektieren Angebotsentwicklungen.
Ihre Aufgaben
- Fachliche Leitung und Unterstützung der Betreuenden in der agogischen Arbeit
- Zuständig für die fachliche Umsetzung der agogischen Qualitätsstandards
- Weiterentwicklung der agogischen Prozesse und Fachkompetenzen im zuständigen Bereich
- Organisation und Moderation der Austauschgefässe (Klientenbesprechung, Intervision, Krisengespräche, usw.)
- Bearbeiten von Meldungen zu grenzverletzenden Verhalten nach Bündner Standard
- Leitung von Projekten, Überarbeitungen von Konzepten, Prozesse und Angebote
- Berichterstattung zu Handen Bereichsleitungen
- Mitglied des Fachgremiums und Stellvertretung Fachliche Leitung Agogik
Sie bringen mit
- Fach- oder höhere Fachausbildung in der Sozialen Arbeit (z.B. Sozialpädagogik HF/FH)
- Mehrjährige Erfahrung in der Betreuung von Menschen mit Unterstützungsbedarf
- Erfahrung im Coachen von Personen im Berufsalltag und das Führen von Krisengesprächen
- Absolvierte Weiterbildungen zu spezifischen Themen der Sozialen Arbeit (z.B. Coaching, Deeskalation, Intervision, konzeptionelles Denken, Empowerment, Unterstützte Kommunikation)
- Kompetenzen im Leiten von Projekten, Erstellen von Konzepten und Durchführen von Qualitätskontrollen oder Bereitschaft sich in diese Themenfelder einzuarbeiten
- Erfahrung in der Interdisziplinären Zusammenarbeit
- Interesse betreuende Mitarbeitende fachlich zu beraten und ihre Kompetenzen zu erweitern
Unser Angebot
- Eine spannende, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie Ihre eigene Fachlichkeit und Erfahrung einbringen und Ihre Kompetenzen weiterentwickeln können
- Leiten und Mitgestaltung von Entwicklungsprozessen
- Reflexionsmöglichkeit und Kollegialberatung innerhalb des Fachgremiums
- Ein berufliches Umfeld, das von einer wertschätzenden Grundhaltung geprägt ist
- Regelmässige Arbeitszeiten ohne Abend- Nacht- od Wochenenddienste
- 5-6 Wochen Ferien, 41Std./Woche
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- Ein breites, vergünstigtes Verpflegungsangebot
Kontakt
Ihr nächster Schritt
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Nähere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Herr Martin Wagner, Geschäftsführer, Tel. 044 933 23 00.
Diese Stelle möchten wir ohne Unterstützung von Personalvermittlern besetzen.