Die Gemeinde Frenkendorf ist ein modern geführtes Dienstleistungsunternehmen, das vielfältige Aufgaben für die über 6'700 Einwohnerinnen und Einwohner erfüllt.
Sind Sie an einer neuen Herausforderung in der attraktiven und an vorzüglicher Verkehrslage gelegenen Verwaltung interessiert? Wenn Sie teamfähig, belastbar, flexibel und initiativ sind, erwartet Sie ab 1. Mai 2025 oder nach Vereinbarung eine neue interessante Aufgabe.
Ihre Zuständigkeit
- Abklärung der finanziellen und sozialen Situation der Klientinnen und Klienten
- Führen von Dossiers im Sozialhilfe- und Asylbereich (Sozialhilfegesetz, Sozialhilfeverordnung, Kantonale Asylverordnung BL)
- Beratung von Klientinnen und Klienten in sozialen, gesundheitlichen, rechtlichen und finanziellen Problemstellungen.
Ihr Profil
- abgeschlossene Ausbildung als Sozialarbeiter/in (HFS, FH);
- Erfahrung in der gesetzlichen Sozialhilfe;
- Flair für administrative Tätigkeiten;
- Hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz sowie ausgeprägte Teamfähigkeit;
- Belastbarkeit, Selbstständigkeit und Flexibilität;
- Verantwortungsbewusste Persönlichkeit;
- Kenntnisse in der Bedienung der Applikationssoftware KLIB.
Kontakt
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte noch heute Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an die Einwohnergemeinde Frenkendorf, Personalabteilung, Bächliackerstrasse 2, 4402 Frenkendorf oder an personal@frenkendorf.ch.
Für Ihre Fragen steht Ihnen Gemeindeverwalter Thomas Schaub, Tel. 061 906 10 41 gerne zur Verfügung.