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Veröffentlicht:
07.01.2025
Pensum:
60% - 80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung
Stellenantritt:
01.03.2025 oder nach Absprache
Arbeitsort:
3422 Kirchberg
Kanton:
Bern
Qualifikation:
Hochschulbildung

Der Regionale Sozialdienst Untere Emme ist für die gesetzliche Sozialhilfe, den Kindes- und Erwachsenenschutz sowie das Alimenteninkasso der Gemeinden Aefligen, Bätterkinden, Kernenried, Kirchberg, Lyssach, Rüdtligen-Alchenflüh, Rüti b. Lyssach, Utzenstorf, Wiler und Zielebach zuständig. Der Sozialdienst berät und unterstützt die rund 20‘500 Einwohner*innen bei persönlichen, finanziellen und familiären Problemen.

Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir eine*n aufgestellte*n

Sozialarbeiter*in

60% - 80%, unbefristet, ab 1. März 2025 oder nach Vereinbarung

Welches sind Ihre Aufgabenbereiche?
Sie arbeiten in Kirchberg auf einem polyvalenten Sozialdienst in den Bereichen Sozialhilfe sowie Kindes- und Erwachsenenschutz. Sie beraten und betreuen Menschen in schwierigen Lebenslagen, klären die persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse ab, vereinbaren individuelle Ziele und richten Unterstützungsleistungen aus. Im Auftrag der Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde KESB machen Sie Abklärungen und führen beistandschaftliche Mandate.

Was sollten Sie mitbringen?
Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung an einer Fachhochschule für Soziale Arbeit sowie Berufserfahrung im Aufgabenbereich mit. Sie sind es gewohnt, vielfältige Beziehungen zu pflegen und anspruchsvolle Zielsetzungen kooperativ und ressourcenorientiert zu erreichen. Sie sind belastbar, arbeiten lösungsorientiert und haben mit administrativen Aufgaben keine Mühe. Sie schätzen ein gutes Arbeitsklima in einem kollegialen Team und bringen eine positive Grundhaltung mit.

Was können wir Ihnen bieten?
Es erwartet Sie eine selbständige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Unterstützung durch Arbeitskolleg*innen und dem Leitungsteam. Wir arbeiten mit einer empathischen Grundhaltung und begegnen unseren Klient*innen auf Augenhöhe. Sie arbeiten in einem offenen und hilfsbereiten Team, welches viel Wert auf die Kultur der «Lernenden Organisation» legt.

Wir bieten ein modernes, dynamisches und sinnstiftendes Arbeitsumfeld mit Jahresarbeitszeit und der Möglichkeit von Home-Office. Wir fördern unsere Mitarbeitenden mit Weiterbildung und bieten Aufstiegsmöglichkeiten. Die Anstellung richtet sich nach dem Personalrecht der Einwohnergemeinde Kirchberg.

Kontakt

Sind Sie interessiert?
Die Abteilungsleiterin-Stv. Soziales, Frau Sonja Gutknecht, steht Ihnen unter Telefon 034 448 30 56 oder per E-Mail sgutknecht@kirchberg-be.ch gerne für weitere Auskünfte zur Verfügung. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre elektronische Bewerbung an personal@kirchberg-be.ch.

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