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Sozialarbeiter/in Sozialberatung 50 - 60 %

Logo von Stadt Schlieren
Veröffentlicht:
01.04.2025
Pensum:
50% - 60%
Anstellungsverhältnis:
Befristete Stelle
Stellenantritt:
Per sofort
Arbeitsort:
8952 Schlieren
Kanton:
Zürich
Qualifikation:
Hochschulbildung

Schlieren ist eine dynamische, wachsende Stadt im Limmattal mit rund 20'000 Einwohnerinnen und Einwohnern. Als zuverlässige Arbeitgeberin bietet die Stadt Schlieren ein professionelles Umfeld, um sehr gute Leistungen zu erbringen.

Der Bereich Sozialberatung leistet im Rahmen des Sozialhilfegesetzes wirtschaftliche und persönliche Hilfe für Erwachsene und ihre Familien. Unser Aufgabengebiet ist komplex, vielseitig und sehr spannend. In Ihrer zukünftigen Funktion sind Sie dafür verantwortlich, eine professionelle Fallführung für unsere Klientinnen und Klienten zu gewährleisten, mit dem Ziel sie nachhaltig abzulösen.

Zur Vervollständigung unseres motivierten Teams suchen wir per sofort befristet für 3 Monate, mit Möglichkeit der Verlängerung bis 6 Monate ein/e selbständige/r und engagierte/r

Sozialarbeiter/in Sozialberatung 50 - 60 %

Ihre Hauptaufgaben

  • Führung von Sozialhilfedossiers bzw. Beratung, Begleitung und finanzielle Unterstützung von Einzelpersonen und Familien im Rahmen der persönlichen und wirtschaftlichen Sozialhilfe
  • Transparenter und sorgfältiger Umgang mit dem Doppelmandat
  • Zusammenarbeit mit internen und externen Fachstellen zur Förderung von sozialer und beruflicher Integration
  • Abklärung und Geltendmachung von subsidiären Leistungen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung in Sozialer Arbeit (HF oder FH)
  • Mehrjährige Beratungserfahrung im Bereich der wirtschaftlichen Sozialhilfe
  • Administrative Fähigkeiten im Rahmen der Fallführung und buchhalterisches Flair
  • Kaufmännische Grundausbildung von Vorteil
  • Freude mit Menschen zu arbeiten und guter Umgang mit widersprüchlichen Erwartungen
  • Belastbarkeit, Flexibilität und Humor

Unser Angebot

  • Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und selbständige Tätigkeit mit interessanten Aufgaben
  • Attraktive Anstellungsbedingungen nach dem öffentlichen Personalrecht mit guten Sozialleistungen
  • Mindestens 5 Wochen Ferien für alle Mitarbeitenden
  • Kooperationen mit diversen externen Anbietern (z.B. Fitnesscenter, Flottenrabatte, u.v.m.) sowie Versicherungsvergünstigungen
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Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung. Auskünfte erteilt Ihnen gerne Selin Demircali, Bereichsleiterin Sozialberatung, Tel. 044 738 16 09.

Bitte beachten Sie, dass wir ausschliesslich Online-Bewerbungen über unser Bewerbungstool berücksichtigen.

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