Aufgabenbereich
- Beratung und Unterstützung von Menschen mit einer Beeinträchtigung und deren Umfeld
- Abklärung und Begleitung von Leistungsansprüchen gegenüber Sozialversicherungen (IV, EL, KV, BVG etc.)
- Koordination des Netzwerks von Fachstellen, Institutionen und Versicherungen
- punktuelle administrative Unterstützung
- Koordination und Begleitung von Platzierungen in eine spezialisierte Institution
- Interessenvertretung von Menschen mit einer Beeinträchtigung
Wir erwarten
- Hochschulabschluss in Sozialarbeit
- Fundierte und praxiserprobte Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht
- Erfahrung in der Beratung von Menschen mit einer Beeinträchtigung
- Gute Kenntnisse des institutionellen Netzwerks und relevanter Fachstellen
- Selbständigkeit und Teamfähigkeit
- Belastbarkeit und Flexibilität
- Französischkenntnisse erwünscht
Wir bieten
- ein vielseitiges und sinnstiftendes Aufgabengebiet in einem motivierten und kooperativen Team
- eine fundierte Einarbeitung
- zeitgemässe Arbeits- und Anstellungsbedingungen
Informationen über die Stiftung Emera finden Sie unter www.emera.ch.
Kontakt
Für zusätzliche Auskünfte wenden Sie sich an Melanie Bregy, Regionalleiterin Emera Sozialberatung Brig (Tel. 027 922 76 00, melanie.bregy@emera.ch)