Zum Inhalt oder zum Footer

Senior Case Manager:in

Post CH AG
Veröffentlicht:
22.02.2025
Pensum:
70% - 90%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung
Stellenantritt:
Nach Absprache
Kanton:
Solothurn
Qualifikation:
Höhere Berufsbildung

Mit dir als erfahrene:r Case Manager:in verstärken wir unser Team, um erkrankte oder verunfallte Mitarbeitende der Schweizerischen Post erfolgreich wieder einzugliedern. In dieser Rolle begleitest du Mitarbeitende in komplexen Situationen und koordinierst die gesamte Wiedereingliederung mit allen relevanten Partner:innen. Du bist hauptsächlich in Basel und Umgebung unterwegs und unterstützt in den Kantonen Aargau und Solothurn. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Das kannst du bewirken

  • Erkrankte oder verunfallte Mitarbeitende aus verschiedenen Bereichen der Schweizerischen Post begleitest du in komplexen Situationen.
  • Innerhalb deines Verantwortungsgebiets verfolgst du das Ziel, Mitarbeitende rasch und nachhaltig in den internen oder externen Arbeitsmarkt zu reintegrieren.
  • Die Methode Case Management wird von dir angewendet, während du den Reintegrationsprozess unter Einbezug des Klientensystems sowie aller involvierten Partner:innen – wie Führungskräfte, Versicherungen, Beratungsstellen und Ärzt:innen – koordinierst.
  • Die Linienverantwortlichen unterstützt und berätst du sowohl vor als auch während der Reintegration.
  • Aktive Mitarbeit in Arbeitsgruppen gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben, um den Fachbereich Case Management weiterzuentwickeln.

Das bringst du mit

  • Für diese Funktion verfügst du über mehrjährige Erfahrung als Case Manager:in oder in einer vergleichbaren Tätigkeit und hast dich umfassend weitergebildet, z. B. in den Bereichen Case Management, Arbeitsintegration, HR oder Sozialversicherungen.
  • Fundierte Erfahrung in den Sozialversicherungen und deren Leistungen zeichnen dich aus, und im Berufsalltag handelst und denkst du betriebswirtschaftlich sowie prozessorientiert
  • Komplexe Aufgaben überblickst du problemlos, setzt Prioritäten und kannst dich in fordernden Situationen gut abgrenzen.
  • Mit unterschiedlichen Ansprechgruppen kommunizierst du gekonnt und überzeugst durch deine hohe Beratungskompetenz.
  • Schriftlich und mündlich bist du in Deutsch gewandt und verstehst Französisch im Austausch mit den Kolleg:innen in der Romandie

JobdetailsAnstellung 70-90%Anstellungsort(e) Olten und HomeofficeReferenznummer 70222Art der Anstellung UnbefristetPostbereich Personal

KontaktDiana KormannTeamleiterin Case Management Mitte+41 76 803 29 82

Kontakt

Diana Kormann
Teamleiterin Case Management Mitte

Zur Übersicht