Ihre neue Herausforderung per 1. Juli 2025 oder nach Vereinbarung als
Ihre Aufgaben
- Effiziente Abwicklung der administrativen Mandatsführungsaufgaben
- Verantwortung für die Geltendmachung und das Controlling von Ansprüchen aus Sozial- und Sachversicherungen sowie wirtschaftlicher Sozialhilfe
- Sicherstellen eines fristgerechten Zahlungslaufs der Rechnungen aus der Mandatsführung
- Kontakte mit Institutionen, Versicherungen und Klientinnen und Klienten
- Enge Zusammenarbeit mit den Berufsbeiständen
- allgemeine Sachbearbeitungsaufgaben
Ihr Profil
- kaufmännische Grundausbildung, vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung
- Erfahrung im Sozialbereich, vorzugsweise mit Weiterbildung im Bereich Sozialversicherungen oder Bereitschaft zur Weiterbildung
- Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office und vorzugsweise KLIB)
- Zuverlässige, speditive und exakte Arbeitsweise
- Flexibilität
- Ziel- und lösungsorientiere Arbeitsweise
- Motivierte und aufgestellte Persönlichkeit
- Humor, Team- und Kommunikationsfähigkeit
Unser Angebot
- Interessante und anspruchsvolle Arbeit im Umfeld der gesetzlichen Sozialarbeit
- Zeitgemässe Anstellungsbedingungen nach den Richtlinien des Kantons Zug
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- Attraktiver Arbeitsplatz und moderne Infrastruktur
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis 15. Mai 2025 via Bewerbungslink. Für weitere Auskünfte stehen Ihnen Jürg Widmer, Abteilungsleiter Mandatszentrum, 041 594 21 53, juerg.widmer@zg.ch sowie Jasmin Krüsi, Teamleiterin Sachbearbeitung Administration, 041 594 14 76, jasmin.kruesi@zg.ch gerne zur Verfügung. Ihr Arbeitsumfeld Das Amt für Kindes- und Erwachsenenschutz, Abteilung Mandatszentrum Zug, führt im Auftrag der KESB Zug zivilrechtliche Massnahmen im Kindes- und Erwachsenenschutz. Das Mandatszentrum ist in die Bereiche Kindesschutz, Erwachsenenschutz, Sachbearbeitung Administration und Sachbearbeitung Buchhaltung aufgegliedert. Weitere offene Stellen auf: www.zg.ch/stellen