Zum Inhalt oder zum Footer

Sachbearbeiter/ Sachbearbeiterin für Mandatsführung/Beistandschaften

Logo von Sacher Mandatsführung GmbH
Veröffentlicht:
10.01.2025
Pensum:
20% - 40%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung
Bewerbungsfrist:
01.02.2025
Stellenantritt:
Nach Absprache
Arbeitsort:
4410 Liestal
Kanton:
Basel-Landschaft
Qualifikation:
Höhere Berufsbildung

Mandatsführung Sacher GmbH Mandatsführung Sacher GmbH ist ein modernes und dynamisches Unternehmen, das sich auf Beistandschaften im Kindes- und Erwachsenenschutz spezialisiert hat.

Mit Sitz in Liestal bieten wir ein engagiertes und kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Ihre Fähigkeiten geschätzt und gefördert werden.

Ihre Hauptaufgaben

  • Unterstützung der Berufsbeistände in administrativen Bereichen der Fallführung
  • Telefonempfang: Professionelle Annahme und Weiterleitung von Anrufen sowie erste Ansprechperson für telefonische Anfragen.
  • Selbständige Erledigung des Zahlungsverkehrs
  • Bewirtschaften von Förderungsansprüchen gegenüber Krankenkassen und Ergänzungsleistungen sowie das Ausführen allgemeiner Korrespondenzen
  • Verwalten der Klientendossiers
  • Sehr gute Ausdrucksweise (Korrespondenz)
  • Exakte, selbstständige und speditive Arbeitsweise, teamfähig, belastbar und zuverlässig
  • Arbeitstage nach Absprache

Das bringen Sie mit:

Ausbildung und Erfahrung: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung EFZ, mit praktischer Erfahrung im Berufsfeld Berufsbeistandschaften, KESB oder in anderweitigen Sozialbereichen.

Kenntnisse: Erfahrung im Erwachsenenschutz und/oder Sozialversicherungsrecht.

Persönliche Kompetenzen: Freude an der Arbeit mit Menschen in schwierigen Lebenssituationen, Empathie und eine wertschätzende Grundhaltung.

Technisches Know-how: Gute IT-Kenntnisse, insbesondere der MS-Office-Anwendungen.

Arbeitsweise: Selbständige, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise – auch in anspruchsvollen Situationen.

Wir bieten Ihnen

Abwechslungsreiche Aufgaben: Eine vielseitige und spannende Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung.

Arbeitsumfeld: Ein motiviertes und eingespieltes Team in einem unterstützenden Arbeitsklima. Arbeitsplatz: Büros an zentraler Lage in Liestal an einem gut erreichbaren Standort.

Attraktive Konditionen: Faire Anstellungsbedingungen mit Weiterbildungsmöglichkeiten

Kontakt

Ihre Bewerbung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie Ihre Unterlagen per E-Mail an sacher@mandatsfuehrung.ch

Bitte beachten Sie: Es können nur Bewerbungen von Personen berücksichtigt werden, die über eine Kaufmännische Ausbildung EFZ oder eine gleichwertige Ausbildung sowie Arbeitserfahrung im Sozialwesen verfügen.

Ihre Ansprechperson Für Rückfragen steht Ihnen Angela Sacher, Geschäftsinhaberin, sacher@mandatsfuehrung.ch oder 0793787343 gerne zur Verfügung.

Zur Übersicht