Zum Inhalt oder zum Footer

Sachbearbeiter/in im Sekretariat Regionaler Sozialdienst

Logo von Regionaler Sozialdienst Belp
Veröffentlicht:
07.04.2025
Pensum:
80% - 90%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung
Stellenantritt:
01.08.2025
Arbeitsort:
3123 Belp
Kanton:
Bern
Qualifikation:
Berufliche Grundbildung

Belp, die engagierte Gemeinde im Vorwärtsgang mit 11'700 Einwohnerinnen und Einwohnern. Der Regionale Sozialdienst Belp (RSB) mit rund dreissig Mitarbeitenden erbringt seine Dienstleistungen für Belp, Kehrsatz, Kaufdorf, Toffen und Wald.

Wir suchen per 1. August 2025 oder nach Vereinbarung eine/einen

Sachbearbeiter/in im Sekretariat Regionaler Sozialdienst (80-90%)

Deine Aufgaben

  • Schalter- und Telefondienst, tägliche Postbearbeitung, Unterstützung im Backoffice – du bist unser Dreh- und Angelpunkt
  • Aufnahme und Erstbearbeitung von Neuanmeldungen im Bereich Sozialhilfe
  • Zahnarztwesen im Bereich Sozialhilfe: Prüfung von Kostenvoranschlägen/Rechnungen, Abklärungen mit dem Vertrauenszahnarzt, Ausstellen von Kostengutsprachen
  • Zusammenarbeit und Abklärungen mit internen und externen Fachstellen, Behörden, Gemeinden sowie anderen Diensten
  • Fachliche Betreuung von Praktikant/innen im Bereich Telefon- und Schalterdienst
  • Möglichkeit, bei Interesse weitere Fachgebiete zu übernehmen oder später in einen spezialisierteren Bereich im Kindes- und Erwachsenenschutz, Sozialhilfe, und/oder ins Alimentenwesen zu wechseln

Dein Profil

Verfügst du über eine kaufmännische Grundausbildung? Hast du Berufserfahrung in der Sozialhilfe, im Kindes- und Erwachsenenschutz oder in ähnlichen Bereichen? Übernimmst du gerne Verantwortung, bist gerne die erste Ansprechperson und schätzt Kundenkontakt? Würdest du dich als belastbar, flexibel und dienstleistungsorientiert beschreiben? Bist du eine humorvolle und einsatzfreudige Persönlichkeit, für die miteinander Ziele erreichen auch im Zentrum steht? Magst du zudem ein lebendiges Arbeitsumfeld im Grossraumbüro? Kannst du die meisten Fragen mit Ja beantworten? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Deine Zukunft

Du erhältst eine spannende, sinnhafte, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem aufgestellten, engagierten und kollegialen Team von ca. zehn Mitarbeitenden. Wir sind altersdurchmischt von Generation Z bis X. Dein neuer Arbeitsort ist zwei Gehminuten vom Bahnhof Belp entfernt in grosszügigen Büroräumlichkeiten. Du kannst dich zudem auf eine moderne Arbeitsinfrastruktur, gute Anstellungsbedingungen und Weiterbildungsmöglichkeiten freuen.

Dein nächster Schritt

Ist dein Interesse geweckt? Danke für deine aussagekräftige Onlinebewerbung mit den üblichen Unterlagen an soziale-dienste@belp.ch.

Kontakt

Bei Fragen stehen dir Christine von Mühlenen, Leiterin Sekretariat, 031 818 24 51, oder Sandra Wegmüller, Leiterin Generationen und Soziales, 031 818 24 78, gerne zur Verfügung. Besuche uns auf www.belp.ch

Zur Übersicht