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Personalleiter*in, Mitglied der Geschäftsleitung

Logo von Zürcher Gemeinschaftszentren
Veröffentlicht:
16.01.2025
Pensum:
80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung
Stellenantritt:
01.06.2025
Arbeitsort:
8050 Zürich
Kanton:
Zürich
Qualifikation:
Hochschulbildung
Arbeitsfeld:

Die Stiftung Zürcher Gemeinschaftszentren betreibt 17 soziokulturelle Einrichtungen für Bewohner*innen der Stadt Zürich. In den Gemeinschaftszentren arbeiten knapp 200 Mitarbeiter*innen mit einer GAV-Anstellung und fast so viele im Stundenlohn. Darüber hinaus beschäftigen wir Praktikant*innen, Zivildienstleistende und Personen in gemeinnützigen Einsätzen. Für die Geschäftsleitung suchen wir per 1. Juni 2025 oder nach Vereinbarung eine*n Personalleiter*in.

In dieser Stelle haben Sie die Möglichkeit, Ihr Gespür für Menschen und ihr umfassendes Fachwissen effektiv einzubringen, um die HR-Organisation aktiv zu gestalten und als Mitglied der Geschäftsleitung die Stiftung weiterzuentwickeln. Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches und attraktives Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Ideen einbringen können.

Ihre Aufgaben

  • Verantwortung für ein zeitgemässes Führen und Weiterentwickeln des Personalbereichs
  • Personalführung von 3 Mitarbeiter*innen
  • Mitarbeit in der Geschäftsleitung in allen relevanten gesamtinstitutionellen Themen
  • Verantwortung für die Definition, Umsetzung und Weiterentwicklung von HR-Prozessen
  • Unterstützung des Leitungsgremiums in allen Belangen des Personalwesens

Ihr Profil

  • Hochschulabschluss sowie Personalfachausbildung
  • Fundierte Berufserfahrung in allen Bereichen des Personalwesens
  • Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise in einer NPO
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Erfahrung in Projektmanagement
  • Hohe Dienstleistungsorientierung, gute Kommunikationsfähigkeit sowie Erfahrung in Digitalisierungsprozessen
  • Belastbarkeit, Konfliktfähigkeit, Teamgeist und Interesse an sozialen und urbanen Themen

Unser Angebot / Kontakt

  • Einen vielfältigen Arbeitsbereich mit grossem Freiraum zur eigenverantwortlichen Gestaltung
  • Zusammenarbeit mit einem motivierten und engagierten Team in einem sinnstiftenden Umfeld
  • Flexibles Arbeiten mit der Möglichkeit für Homeoffice
  • Moderner Arbeitsplatz mit optimaler Anbindung an den öffentlichen Verkehr
  • Attraktive und zeitgemässe Anstellungsbedingungen
  • Ein Bruttojahreslohn (80%) von CHF 102’000.- bis maximal CHF 122’000.-
  • vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten

Kontakt

Bei Fragen steht Ihnen Claudia Nyffenegger, Geschäftsführerin, Tel. 043 300 60 01 oder claudia.nyffenegger@gz-zh.ch, gerne zur Verfügung.

Bewerbungsgespräche werden zwischen dem 20.-31. Januar, 11.-13. Februar sowie 25.-27. Februar 2025 geführt.

 

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