Zum Inhalt oder zum Footer

Leitung Geschäftsstelle

Logo von Behindertenkonferenz SG AR AI
Veröffentlicht:
14.01.2025
Pensum:
80% - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung
Stellenantritt:
Nach Absprache
Arbeitsort:
9000 St.Gallen
Kanton:
St. Gallen
Qualifikationen:
Berufliche Grundbildung, Hochschulbildung, Höhere Berufsbildung, Andere

Die Behindertenkonferenz SG AR AI setzt sich für die Rechte von Menschen mit Behinderungen und deren Selbstvertretung in allen Lebensbereichen ein.

Unsere Vision: Zuhören, Stimmen sammeln, Anliegen bündeln und Gehör verschaffen. Selbstverständlich. Miteinander. Wirkungsvoll.

Wir pflegen einen partnerschaftlichen Austausch mit Direktbetroffenen und Organisationen und setzten uns gemeinsam mit diesen für Chancengleichheit ein. Die Geschäftsstelle der Behindertenkonferenz SG AR AI arbeitet mit Selbstvertretenden, Organisationen und kantonalen Stellen zusammen.

Für die Leitung unserer Geschäftsstelle suchen wir eine Geschäftsleiter:in (80% - 100%)

Als Geschäftsleiter:in bist du dafür verantwortlich, unsere Vision umzusetzen und die Geschäftsstelle gestaltend und zukunftsorientiert weiterzuentwickeln - mit einem hohen Mass an Selbständigkeit und Gestaltungsfreiheit.

Welche Hauptaufgaben erwarten dich?

  • Ausbau und Pflege des Netzwerks der Behindertenkonferenz SG AR AI
  • Zusammenarbeit mit Direktbetroffenen, Organisationen und kantonalen Stellen
  • Koordination und Moderation von Arbeitsgruppen von Selbstbetroffenen
  • Mitarbeit in Arbeitsgruppen und Gremien auf kantonaler und regionaler Ebene
  • Stärkung der Bekanntheit der Behindertenkonferenz SG AR AI
  • Öffentlichkeitsarbeit, z.B. Verfassen des Newsletters und Pflege der Homepage 
  • Initiierung und Begleitung von Projekten
  • Zusammenarbeit mit dem Präsidenten und dem Vorstand und Umsetzung der Vereinsaufträge
  • Mitentwicklung der Strategie der Behindertenkonferenz
  • Austausch und Kooperation mit den Behindertenkonferenzen anderer Kantone
  • Planung, Steuerung und Überwachung des Budgets, Erstellung des Jahresabschlusses, Mittelakquise

Was bringst du mit?

  • Du interessierst dich für sozialpolitische Fragestellungen und bist von der Wichtigkeit der Förderung der Chancengleichheit überzeugt.
  • Du kennst dich in der Zusammenarbeit mit Menschen mit Behinderungen aus und hörst gut zu.
  • Du freust dich auf den Austausch mit unterschiedlichsten Persönlichkeiten, bist sozialkompetent und ausgesprochen kommunikationsfähig - mündlich und schriftlich.
  • Dir liegt selbständiges Arbeiten und du bringst Ideenreichtum sowie Innovationsgeist mit.
  • Du machst gerne Nägel mit Köpfen und bist daran interessiert, Wirkung zu erzielen.
  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung und Erfahrung in einem Bereich wie Sozialarbeit, Gemeinwesenarbeit, Politik oder Kommunikation.

Was bieten wir? 

  • Eine anspruchsvolle, sinnstiftende und vielseitige Aufgabe
  • Hohe Gestaltungsfreiheit und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Vielfältige Kontakte zu unterschiedlichsten Personen und Stellen
  • Flexible Zeiteinteilung und Arbeitsgestaltung
  • Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten sowie zentraler Arbeitsplatz in Coworking Space in der Stadt St. Gallen

Bereit für diese spannende Herausforderung?

Kontakt

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Für weiter Auskünfte stehen dir Beda Meier (Präsident Behindertenkonferenz) unter 079 825 52 30 und Nina Rofe (Geschäftsleiterin) unter 071 898 03 30 gerne zur Verfügung.

Bitte sende deine vollständige Bewerbung per Mail an Beda Meier: praesident@bksga.ch

Zur Übersicht