Deine Aufgaben:
- Du leitest die Abteilung Case Management mit 5 Mitarbeitenden fachlich wie personell.
- Du bist verantwortlich für die Übernahme von Fällen zwecks Reintegration am Arbeitsplatz verunfallter oder erkrankter Mitarbeitenden.
- Als Verbindungsperson stellst du die Beziehungen zu den Direktionen, zum Personalmanagement der Dienstabteilungen, zum Case Management HR Zürich und Pensionskasse PKZH sicher und vertritts die Anliegen des Case Managements.
- Einsitz in der Fachgruppe BGM; Initiierung und Steuerung von Vorhaben um Arbeit, Organisation und Verhalten am Arbeitsplatz gesundheitsförderlich zu gestalten.
- Du bist Mitglied des Führungsteams des Unternehmensstabs und kannst nach Interesse an unternehmensweiten Vorhaben mitarbeiten.
- Du schulst Führungskräfte zum Thema Case Management.
- Mit deinem Team bearbeitest du mehr als 100 Fälle pro Jahr und stehst im Spannungsfeld zwischen Menschen in herausfordernden Situationen, unternehmerischen Rahmenbedingungen und sozialen Institutionen.
- Du bist ein Teil des Teams, trägst aber auch die Verantwortung und bist im Lead.
- Trotz Arbeit im sozialen Umfeld sind Durchsetzungsstärke und eine natürliche Autorität gefragt.
- Du wirst Teil eines selbständig arbeitenden und lebendigen Teams, welches sich aus verschiedenen Fachrichtungen zusammensetzt.
- Dein Arbeitspensum wird aufgeteilt in ca. 70% Fallarbeit und 30% Führung (bei 80% Arbeitspensum).
- Innerhalb des Teams wird eine offene Kommunikation und Fehlerkultur gepflegt.
Was du mitbringen solltest:
Du bringst ein Studium in Psychologie oder sozialer Arbeit sowie eine entsprechende Weiterbildung auf Bachelor- oder Masterebene im Case Management mit.
Themenfelder wie Sozialversicherungsrecht, Mediation und statistische Datenanalysen sind dir bestens bekannt.
Idealerweise hast du bereits ein Team geleitet und weist eine entsprechende Führungskompetenz vor.
Das Umfeld einer öffentlichen Verwaltung ist dir nicht unbekannt und du hast reichlich Erfahrung mit sozialen Institutionen.
Du zeichnest dich durch Professionalität aber auch Empathie in einem menschlich anspruchsvollen Umfeld aus.
- Du bist eine agile und empathische Person mit Herzblut für Case Management und die Anliegen der betroffenen Mitarbeitenden.
- Dir ist deine Führungsrolle und Verantwortung bewusst und du lebst eine Führung auf Augenhöhe.
- Du hast Flair für Personal, das die kritischen Infrastrukturen betreibt und kannst mit unterschiedlichster Herkunft und Berufsgattung umgehen.