Zum Inhalt oder zum Footer

Leiter*in Case Management

Logo von VBZ
Veröffentlicht:
11.02.2025
Pensum:
80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung
Stellenantritt:
Nach Absprache oder per sofort
Arbeitsort:
8048 Zürich
Kanton:
Zürich
Qualifikationen:
Berufliche Grundbildung, Hochschulbildung, Höhere Berufsbildung

Deine Aufgaben:

  • Du leitest die Abteilung Case Management mit 5 Mitarbeitenden fachlich wie personell.
     
  • Du bist verantwortlich für die Übernahme von Fällen zwecks Reintegration am Arbeitsplatz verunfallter oder erkrankter Mitarbeitenden.
     
  • Als Verbindungsperson stellst du die Beziehungen zu den Direktionen, zum Personalmanagement der Dienstabteilungen, zum Case Management HR Zürich und Pensionskasse PKZH sicher und vertritts die Anliegen des Case Managements.
     
  • Einsitz in der Fachgruppe BGM; Initiierung und Steuerung von Vorhaben um Arbeit, Organisation und Verhalten am Arbeitsplatz gesundheitsförderlich zu gestalten.
     
  • Du bist Mitglied des Führungsteams des Unternehmensstabs und kannst nach Interesse an unternehmensweiten Vorhaben mitarbeiten.
     
  • Du schulst Führungskräfte zum Thema Case Management.
     
  • Mit deinem Team bearbeitest du mehr als 100 Fälle pro Jahr und stehst im Spannungsfeld zwischen Menschen in herausfordernden Situationen, unternehmerischen Rahmenbedingungen und sozialen Institutionen.
     
  • Du bist ein Teil des Teams, trägst aber auch die Verantwortung und bist im Lead.
     
  • Trotz Arbeit im sozialen Umfeld sind Durchsetzungsstärke und eine natürliche Autorität gefragt.
     
  • Du wirst Teil eines selbständig arbeitenden und lebendigen Teams, welches sich aus verschiedenen  Fachrichtungen zusammensetzt.
     
  • Dein Arbeitspensum wird aufgeteilt in ca. 70% Fallarbeit und 30% Führung (bei 80% Arbeitspensum).
     
  • Innerhalb des Teams wird eine offene Kommunikation und Fehlerkultur gepflegt.
     

Was du mitbringen solltest:

  • Du bringst ein Studium in Psychologie oder sozialer Arbeit sowie eine entsprechende Weiterbildung auf Bachelor- oder Masterebene im Case Management mit.

  • Themenfelder wie Sozialversicherungsrecht, Mediation und statistische Datenanalysen sind dir bestens bekannt.

  • Idealerweise hast du bereits ein Team geleitet und weist eine entsprechende Führungskompetenz vor.

  • Das Umfeld einer öffentlichen Verwaltung ist dir nicht unbekannt und du hast reichlich Erfahrung mit sozialen Institutionen.

  • Du zeichnest dich durch Professionalität aber auch Empathie in einem menschlich anspruchsvollen Umfeld aus.

  • Du bist eine agile und empathische Person mit Herzblut für Case Management und die Anliegen der betroffenen Mitarbeitenden.
     
  • Dir ist deine Führungsrolle und Verantwortung bewusst und du lebst eine Führung auf Augenhöhe.
     
  • Du hast Flair für Personal, das die kritischen Infrastrukturen betreibt und kannst mit unterschiedlichster Herkunft und Berufsgattung umgehen.
Zur Übersicht