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Leiter/in Administration (Mitglied der Geschäftsleitung)

Logo von Sozialdienst Region Trachselwald
Veröffentlicht:
24.04.2025
Pensum:
80% - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung
Bewerbungsfrist:
16.05.2025
Stellenantritt:
Nach Absprache oder per sofort
Arbeitsort:
keinen festen Arbeitsort
Kanton:
Bern
Qualifikation:
Berufliche Grundbildung

Arbeiten Sie gerne mit Menschen in einem dynamischen Umfeld und haben Sie Spass an einer abwechslungsreichen,
spannenden Tätigkeit? Dann kommen Sie zum Sozialdienst Region Trachselwald!

Der Sozialdienst Region Trachselwald leistet einen zentralen Beitrag für die soziale Grundversorgung in dreizehn
angeschlossenen Gemeinden im Raum Emmental/Oberaargau. In den Bereichen Sozialhilfe, Kindes- und Erwachsenenschutz
sowie in der Alimentenhilfe arbeiten rund 40 Mitarbeitende in verschiedenen Teams.

Infolge einer beruflichen Neuorientierung der jetzigen Stelleninhaberin suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung
eine/n

Leiter/in Administration (Mitglied der Geschäftsleitung)
80-100%

Ihre Aufgaben
Als Mitglied der Geschäftsleitung tragen Sie die Mitverantwortung für den Betrieb und die Entwicklung des Sozialdienstes und vertreten den Bereich Administration in der Geschäftsleitung. Sie übernehmen die fachliche und personelle Leitung der Administrationsmitarbeitenden beider Beratungsstellen. Dazu arbeiten Sie zu gleichen Teilen auf den Beratungsstellen in Huttwil und in Sumiswald. Ebenso sind sie verantwortlich für die Pflege der Schnittstellen mit den Teams Sozialarbeit und Rechnungswesen und sorgen für effiziente und funktionierende Prozesse in der Administration.

Ihr Profil
Sie haben Führungserfahrung, verfügen über vertiefte Fachkenntnisse im Bereich Administration und haben idealerweise bereits auf einem Sozialdienst gearbeitet. Zudem verfügen Sie über folgende Kompetenzen:
• abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Arbeitserfahrung
• sehr gute IT-Kenntnisse (Microsoft Office, idealerweise KLIBnet und GemoWin)
• gute Kenntnisse im Bereich der Sozialversicherungen
• hohe Flexibilität, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
• hohes Verantwortungsbewusstsein und Einsatzfreude sowie eine effiziente Arbeitsweise
• freundliches und souveränes Auftreten im Umgang mit Klienten, Ämtern und Behörden

Unser Angebot
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche, spannende und herausfordernde Aufgabe in einem dynamischen
Umfeld. Es erwarten Sie ein motiviertes Team und ein attraktives Arbeitsumfeld mit moderner Infrastruktur und
digitaler Dossierführung. Fortschrittliche Arbeitsbedingungen wie Homeoffice und Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen des verbandseigenen Reglements und der kantonalen Personalgesetzgebung dürfen Sie ebenfalls voraussetzen.

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