Die Arche Therapie Bülach bietet stationäre Aufenthalte für psychisch- und/oder abhängigkeitserkrankte Frauen und Männer, welche freiwillig eine Langzeittherapie absolvieren oder von der Justiz zugewiesen sind, sowie ambulante Abklärungen für Personen, welche über die Sozialversicherungsanstalt eine berufliche Wiedereingliederung absolvieren.
Ihre Hauptaufgaben
- Anleitung von stationären Klient:innen (freiwillige und von der Justiz zugewiesene) sowie von Teilnehmer:innen des Arbeitsintegrationsprogramms
- Individuelle Begleitung in den einzelnen Arbeitsschritten
- Regelmässiger Austausch mit dem Team und den Bezugspersonen
- Festlegen von Zielen und Strategien mit den betreuten Personen
- Verfassen von Berichten sowie regelmässige Rückmeldung an die Eingliederungsberatungen
- Teilnahme an Teamsitzungen jeweils am Donnerstag
- Übernahme von organisatorischen und administrativen Aufgaben
Ihr Profil
Sie bringen eine Grundausbildung als Landwirt:in, Gärtner:in oder einem ähnlichen Beruf mit sowie eine Weiterbildung in Arbeitsagogik. Es ist auch möglich, die Weiterbildung berufsbegleitend zu absolvieren. Sie haben Freude an Natur und Tieren und können Menschen dafür begeistern. Sie sind es gewohnt, mit Menschen aus unterschiedlichsten sozialen und kulturellen Umfeldern sowie mit psychisch beeinträchtigten Menschen zu arbeiten, diese praktisch anzuleiten und zu begleiten. Für die Begleitung von Teilnehmer:innen ist ein Fahrausweis B unabdingbar.
Wir bieten Ihnen
eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe in einem fachlich qualifizierten und motivierten Team. Wir pflegen eine werteorientierte Unternehmenskultur, bieten gute Sozialleistungen, Weiterbildungsmöglichkeiten und Supervisionen.
Möchten Sie an Bord der Arche aktiv mitwirken? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte mailen Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an unsere Personalleitung, Anita Brändle.
Kontakt
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne unsere Co-Betriebsleitung in der Arche Therapie Bülach: Marion Aeschbacher (044 860 11 87), Mo/Di/Do/Fr.