Zum Inhalt oder zum Footer

Kreative Fachperson

Logo von Stiftung Foyer Schöni
Veröffentlicht:
27.03.2025
Pensum:
60% - 80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung
Bewerbungsfrist:
23.04.2025
Stellenantritt:
01.08.2025 oder nach Absprache
Arbeitsort:
2502 Biel/Bienne
Kanton:
Bern
Qualifikationen:
Berufliche Grundbildung, Höhere Berufsbildung

Die Stiftung Foyer Schöni führt in Biel zwei Wohnheime für erwachsene Personen mit psychosozialen Schwierigkeiten und einer Suchtthematik sowie ein Atelier.

In unserem Atelier Schöni in Biel bieten wir internen und externen KlientInnen Beschäftigungsplätze mit abwechslungsreichen Tätigkeiten im seriellen, textilen und gestalterischen Bereich an.

Infolge Pensionierung einer langjährigen Mitarbeiterin suchen wir per
01. August 2025 oder nach Vereinbarung eine

Kreative Fachperson 60-80%

In unserem Atelier stellen wir qualitativ hochstehende Produkte her. Unsere Kunstkarten und Papeterie-Produkte sind sehr beliebt und erfreuen sich einer grossen Nachfrage. Der Bereich bietet viel Raum für eigene, innovative und kreative Ideen.

Aufgaben

  • Verantwortung und Organisation des Arbeitsbereichs „Gestaltung“
  • Anleitung, Unterstützung und Förderung von internen und externen Klientlnnen in kreativen und gestalterischen Arbeitsprozessen
  • Akquirieren von neuen Kundenaufträgen und Pflege der bestehenden Kundschaft
  • Initiieren neuer Produkte und Beschäftigungsangeboten
  • Bezugspersonenarbeit
  • Betriebliche Administration rund um die Klientinnen
  • Kontakte zu externen Stellen

Voraussetzung

  • Sie bringen einen gestalterischen Hintergrund und eine Zusatzausbildung im sozialen Bereich mit
  • Sie arbeiten gerne in einem interdisziplinären Arbeitsumfeld, sind kommunikativ, empathisch und dienstleistungsorientiert
  • Sie besitzen die Fähigkeit sich auf verschiedene Anspruchsgruppen einzulassen und begegnen ihrem Gegenüber mit Professionalität
  • Flexible, selbständige und präzise Arbeitsweise und Übernahme von zusätzlichen Aufgaben innerhalb vom Ressort (Ferienablösung, Adventsverkauf usw.)
  • Deutsch in Wort und Schrift / Französischkenntnisse
  • Routiniert in MS-Office Anwendungen
  • Interesse und Freude an Produkteentwicklungen

Wir bieten

  • Arbeit in einem stabilen, humorvollen und motivierten Team
  • Günstige Verpflegungsmöglichkeit in unseren Foyers
  • Anstellungsbedingungen orientiert an den Vorgaben des Kantons Bern
  • Erreichbarkeit mit den ÖV / kostenlose Parkplätze

Kontakt

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Dominique Roth, Bereichsleiterin Atelier (032 321 34 54 direkt oder 032 322 23 39 Administration), gerne zur Verfügung. Bewerbungen in elektronischer Form an administration@foyerschoeni.ch
 

Zur Übersicht