Pro Senectute Kanton Zürich setzt sich als private, gemeinnützige Stiftung seit über 100 Jahren für das Wohl älterer Menschen ein. Wir sind die bedeutendste Fachorganisation für alle Fragen rund um das Alter. Mit vielfältigen Dienstleistungen und Beratungsangeboten stehen wir Seniorinnen und Senioren, ihren Angehörigen sowie Behörden und Institutionen im ganzen Kanton kompetent zur Seite.
Für unser Dienstleistungscenter Stadt Zürich suchen wir per 15. Februar 2025 oder nach Vereinbarung eine/n
Koordinator/in Besuchsdienst und Gemeinwesenberater/in
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Ihre Aufgaben
- Für unseren Besuchsdienst wirken Sie in der Rolle als Koordinator/in und sind erste Ansprechperson für unsere Kundinnen und Kunden.
- Sie führen Kennenlerngespräche durch und erfahren so die individuellen Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden, um eine geeignete freiwillige Person vermitteln zu können.
- Sie rekrutieren Freiwillige, stehen im regelmässigen Austausch mit ihnen, unterstützen sie dabei sowohl fachlich als auch organisatorisch und führen Erfahrungsaustausche durch.
- In Ihrem zweiten Tätigkeitsbereich entwickeln, begleiten, planen und realisieren Sie Projekte zu sozialen sowie altersrelevanten Themen.
- Als Teil eines kantonalen Teams von Gemeinwesenberatenden arbeiten Sie an verschiedensten Standorten an Aktivitäten mit und unterstützen Gemeinden sowie andere Organisationen bei einer zukunftsgerichteten Altersarbeit.
- Mit Ihrem Engagement leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Förderung der Lebensqualität und Selbstständigkeit älterer Menschen.
Ihr Profil
- Sie verfügen über einen tertiären Abschluss in Sozialer Arbeit oder in der Soziokultur.
- Sie sind versiert im Umgang mit Freiwilligen und haben ausgewiesene Erfahrung in der Gemeinwesen- sowie Projektarbeit.
- Sie sind es gewohnt, eigenverantwortlich, mit strukturierter Arbeitsweise sowie einem hohen Dienstleistungsverständnis zu arbeiten.
- Als offene, kommunikative und belastbare Persönlichkeit sind Sie gerne in Kontakt mit Menschen und können flexibel sowie lösungsorientiert auf verschiedene Situationen reagieren
- Idealerweise sind Sie im Sozial- und Altersbereich der Stadt Zürich gut vernetzt.
Unser Angebot
- Sinnstiftende Arbeit in spannendem NPO-Umfeld.
- Interessante und vielfältige Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum.
- Die Möglichkeit, mit verschiedenen Partnern vernetzt zusammenzuarbeiten.
- Zeitgemässe Anstellungsbedingungen sowie gute Weiterbildungsmöglichkeiten.
Bei Fragen steht Ihnen unsere Bereichsleiterin, Karin Spychiger, Dienstleistungscenter Stadt Zürich, ab 7. Januar 2025, unter Tel. 058 451 50 39, gerne zur Verfügung.
Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen wie Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen und Diplomen. Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Tool: