Die Stiftung Heimstätten Wil stellt mit rund 160 Fachpersonen Wohn- und Arbeitsräume zur Verfügung, die rund 400 Menschen mit einer Beeinträchtigung nutzen und mitgestalten können. Ziel der ganzheitlichen Begleitung in den Wohn- und Arbeitsangeboten ist die Erlangung oder die Erhaltung der grösstmöglichen Teilhabe und Auto-nomie der Klientel nach den Grundsätzen der UN-Behindertenrechtskonvention (UN-BRK).
Wir suchen eine/n motivierte/n und erfahrene/n
Fundraiser*in 40%
die/der unser Team verstärkt und unsere Fundraising-Aktivitäten auf das nächste Level hebt. In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für die Konzeption, Planung, Umsetzung und Weiterentwicklung unserer Fundraising-Strategie.
Ihre Aufgaben umfassen:
- Entwicklung und Umsetzung von Fundraising-Kampagnen
- Pflege und Ausbau von Beziehungen zu bestehenden und potenziellen Spendern
- Organisation von Fundraising-Events und -Aktivitäten
- Erstellung von Fundraising-Materialien und -Berichten
- Analyse und Optimierung der Fundraising-Massnahmen
Ihr Profil:
Wir suchen eine/n erfahrene/n Fundraiser*in mit praktischer Erfahrung in der Planung und Durchführung von Fundraising-Kampagnen. Sie sollten in der Lage sein, überzeugende Fundraising-Materialien zu erstellen und effektive Kommunikationsstrategien zu entwickeln. Darüber hinaus erwarten wir die Fähigkeit, Fundraising-Projekte zu planen, zu organisieren und zu überwachen. Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikations-fähigkeiten sind unerlässlich, um Beziehungen zu Spendern und Partnern aufzubauen und zu pflegen. Sie sollten die Anliegen unserer Organisation überzeugend vermitteln und Spender motivieren können. Teamarbeit ist für uns von großer Bedeutung, daher ist die Fähigkeit, effektiv mit Kollegen und Freiwilligen zusammenzuarbeiten, ein Muss. Ein weiterer wichtiger Aspekt Ihrer Rolle wird es sein, ein Netzwerk von Unterstützern und Spendern aufzubauen und zu pflegen. Flexibilität und Belastbarkeit sind ebenfalls erforderlich, um in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten und auf Veränderungen flexibel zu reagieren.
Das bieten wir:
- Ein Arbeitsumfeld, in welchem Sie verantwortungsvoll und eigenständig handeln und mitgestalten können
- Ein Unternehmenskultur, die dazu beiträgt, dass Fähigkeiten sich entfalten, Wertschätzung und Vertrauen geachtet und gefördert werden
- Die Möglichkeit, sich auf fachlicher und persönlicher Ebene weiterzubilden
- Diverse Benefits – (siehe Homepage)
Ihre Bewerbung mit Motivationsschreiben bearbeiten wir gerne in unserem Bewerbermanagementsystem. Mit wenigen Klicks ist Ihre Bewerbung bei uns. Hier bewerben
Für Fragen steht Ihnen Herr Sven Messmer, CFO, Mitglied der GL, (Tel. +41 71 913 17 16), gerne zur Verfügung.