Bei der Direktion für Bildung, Soziales und Sport steht der Mensch im Zentrum. Das Sozialamt stellt vielfältige Dienstleistungen und Beratungen für die verschiedenen Bereiche der Sozialhilfe sicher. Für das Sozialamt / den Sozialdienst der Stadt Bern suchen wir Sie per 1. Mai 2025 oder nach Vereinbarung als
Fachspezialist*in Finanz- und Rechnungswesen Klientenbuchhaltung
60 - 80 %
Ihre Tätigkeiten
- Sie stellen den Jahresabschluss aus der Klientenbuchhaltung FFS CSN (Fallführungssoftware) sicher
- Sie organisieren und führen das Monitoring der technischen Bilanzkonti des FFS CSN inkl. Saldonachweis per Jahresende
- Sie überwachen den Zahlungsverkehr der Verwaltungskonti des Sozialamtes
- Sie verantworten den ordentlichen Barzahlungsablauf (Kasse), die Kassenrevision und die Nacherfassungen
- Sie unterstützen bei Aufgaben im Zusammenhang mit SAP Fiori und PSCD (Schnittstelle)
Ihr Profil
- Kaufmännische Grundausbildung mit höherem Fachabschluss in Rechnungswesen und Controlling, ins. in der Finanzbuchhaltung (Fachfrau / Fachmann im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis)
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung einer öffentlichen Verwaltung
- Sehr gute SAP-Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Kosten- und Leistungsrechnung
- Sehr gute Excel-Kenntnisse
- Rasche Auffassungsgabe, insbesondere von komplexen Situationen
- Trotz hektischen Situationen behalten Sie einen kühlen Kopf
Für weitere Auskunft steht Ihnen Monika Moser und Christian Roth, Co-Bereichsleitung, 031 321 60 25 (zentrale Nummer), bereichsleitung.sozialdienst@bern.ch gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen.
Ihre Unterlagen senden Sie an: Eveline Tüscher personal.sozialamt@bern.ch Bewerbungsfrist: 7. Mai 2025
Kontakt
Eveline Tüscher
personal.sozialamt@bern.ch
Bewerbungsfrist: 7. Mai 2025