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Veröffentlicht:
26.02.2025
Pensum:
70% - 90%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung
Stellenantritt:
01.08.2025 oder nach Absprache
Arbeitsort:
9000 St. Gallen
Kanton:
St. Gallen
Qualifikationen:
Hochschulbildung, Höhere Berufsbildung

Als der fünftgrösste Kanton der Schweiz mit rund 6000 Mitarbeitenden setzen wir uns bei der Kantonsverwaltung für das Gemeinwohl der Gesellschaft ein. Mit einer beeindruckenden Vielfalt an Leistungen betrifft unsere Arbeit alle Bereiche des Lebens, sei es Bildung, Wirtschaft, Recht, Sicherheit, Natur, Gesundheit, Bau, Kultur und Finanzen. Mit unserer sinnstiftenden Arbeit hinterlassen wir täglich einen kleinen Fussabdruck, da diese für über eine halbe Million Menschen relevant ist.

Das Amt für Soziales initiiert und fördert Entwicklungen für ein vielfältiges Zusammenleben und für die soziale Teilhabe im Kanton. Es unterstützt die Umsetzung der Rechte von Kindern und Jugendlichen, Familien, Frauen und Männern, Menschen mit Migrationshintergrund, Menschen, die Sozialhilfe oder Sozialberatung benötigen, betagten Personen und Menschen mit Behinderung sowie Organisationen und Einrichtungen, die sich für diese Zielgruppen einsetzen. Die Abteilung Alter und Behinderung ist zuständig für die Gestaltung der Alterspolitik unter Einbezug der Gemeinden und weiteren zentralen Akteuren im Kanton St.Gallen. Wir stellen das Monitoring der Angebote sicher und fördern integrierte Ansätze. Zusätzlich sind wir zuständig für bedarfsgerechte Wohn-, Beschäftigungs-, und Werkstattangebote, deren Bewilligung und Aufsicht sowie Finanzierung für erwachsene Menschen mit Behinderung. Ausserdem sind wir die Schnittstelle für behindertenpolitische Massnahmen und setzen uns in einer Querschnittsfunktion für Barrierefreiheit und Teilhabe für Menschen mit Behinderung ein.

Wir suchen per 1. August 2025 infolge Pensionierung des bisherigen Stelleninhabers eine

Fachperson Behinderung (m/w/d)

Pensum: 70-90%
Arbeitsort: St.Gallen

Was dich erwartet

  • Betriebsbewilligung und Aufsicht von stationären Wohnangeboten und Tagesstrukturen
  • Leistungs- und Beitragsmanagement von Einrichtungen für erwachsene Menschen mit Behinderung
  • Planung des Leistungsangebots, Konzeption und Evaluation
  • Beratung, Information und Vernetzung zentraler Akteure
  • Mitgestaltung von Leistungsvereinbarungen für ambulante Angebote mit Organisationen und Einrichtungen für Menschen mit Behinderung
  • Mitgestaltung von Koordinationsaufgaben im Umfeld der Behindertenpolitik
  • Mitarbeit bei Gesetzesanpassungs- und Veränderungsprojekten im Bereich Behinderung

Was dich auszeichnet

  • Du bringst einen Universitäts- oder Fachhochschulabschluss mit, vorzugsweise in den Bereichen Soziales, Gesundheit, Pädagogik, Wirtschaft oder Recht oder einer ähnlichen Fachrichtung
  • Vorzugsweise verfügst Du über Kenntnisse und praktische Erfahrungen in der Angebotslandschaft im Bereich Behinderung (z. B. auf Einrichtungsebene, idealerweise mit Führungserfahrung)
  • Du kannst Erfahrungen im Projekt- und Veränderungsmanagement vorweisen und bist versiert im Umgang mit MS-Office
  • Deine guten Verhandlungs- und Beratungskompetenzen sowie mündlichen und schriftlichen Ausdrucksfähigkeiten zeichnen dich aus
  • Du besitzt eine hohe Dienstleistungsorientierung sowie gutes Organisationsgeschick

Was wir bieten

  • Vielseitige Tätigkeiten in einem motivierenden und kollegialen Umfeld
  • Arbeitsmodelle mit flexibler Arbeitszeitgestaltung
  • Ausgezeichnete Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Attraktiver Arbeitsplatz im Zentrum der Stadt St.Gallen

Bereit für den nächsten Schritt? Wenn wir dein Interesse wecken konnten und du ein Teil des Teams sein möchtest, freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Kontakt

Weitere Informationen findest du unter:
Soziales | sg.ch

Für Informationen zur Stelle:
Ingo Kratisch, Leiter Abteilung Alter und Behinderung, Telefon 058 229 24 52.

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