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Fachmitarbeiter:in Buchhaltung & Führungsunterstützung

Logo von Selbsthilfe BE
Veröffentlicht:
02.04.2025
Pensum:
50%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung
Stellenantritt:
01.09.2025 oder nach Absprache
Arbeitsort:
3011 Bern
Kanton:
Bern
Qualifikation:
Höhere Berufsbildung
Arbeitsfeld:

Selbsthilfe BE unterstützt Menschen bei der Suche nach einer passenden Selbsthilfegruppe, begleitet Neugründungen und ist Anlaufstelle für bestehende Gruppen. Wir stellen Räume für Gruppentreffen zur Verfügung und stärken die Selbsthilfe durch aktive Öffentlichkeitsarbeit sowie Vernetzung mit dem Sozial- und Gesundheitswesen. Unsere Dienstleistungen erbringen wir im Auftrag der Gesundheits-, Sozial- und Integrationsdirektion des Kantons Bern – mit regionalen Beratungszentren in Bern, Thun, Burgdorf und Biel.

Für unsere Geschäftsstelle suchen wir eine engagierte und zuverlässige Persönlichkeit.

Fachmitarbeiter:in Buchhaltung & Führungsunterstützung (50%)

(Pensionierungsnachfolge)

Zum abwechslungsreichen Aufgabengebiet gehören:

  • Buchhaltung und Finanzen: Führen der Buchhaltung, inkl. Zahlungsverkehr, Lohnbuchhaltung und Jahresabschluss
  • Controlling und Reporting: Erstellen von Unterlagen für die Auftraggeber
  • Fundraising: Unterstützung bei der Mittelbeschaffung
  • Personaladministration: Betreuung von Personalakten und Kontakte zu den Sozialversicherungen
  • Mitgliederverwaltung und Events: Organisation der Mitgliederversammlung und Bewirtschaftung der Mitgliederdaten
  • Führungsunterstützung: Administrative und organisatorische Unterstützung der Geschäftsleitung (z.B. Vor- und Nachbereitung von Meetings, Protokolle, Berichte, Entscheidungsgrundlagen)
  • Backoffice: Allgemeine administrative Aufgaben, Einkauf und Materialverwaltung

Was Sie mitbringen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen und Personalwesen von Vorteil
  • Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion
  • Lösungsorientierte, strukturierte und selbständige Arbeitsweise
  • Belastbarkeit, Diskretion, Loyalität und hohe Sozialkompetenz
  • Sehr gute MS-Office-Anwendungskenntnisse
  • Erfahrung mit INFONIQA ONE 50 von Vorteil
  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, gute Französischkenntnisse

Es erwartet Sie eine vielseitige Tätigkeit mit Sinn und Verantwortung. Der Arbeitsort ist zentral in der Nähe des Bahnhofs Bern.

Fühlen Sie sich angesprochen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an Corinne Affolter Krebs, Geschäftsleiterin, bewerbung@selbsthilfe-be.ch, Tel. 031 311 43 85. Die Bewerbungsgespräche finden bereits laufend während der Ausschreibung statt.

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