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eine/n Schulsozialarbeiter*in

Logo von Beratungszentrum Bezirk Baden
Veröffentlicht:
07.01.2025
Pensum:
75%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung
Bewerbungsfrist:
31.01.2025
Stellenantritt:
01.03.2025 oder nach Absprache
Arbeitsort:
5400 Baden
Kanton:
Aargau
Qualifikation:
Hochschulbildung

Das Beratungszentrum Bezirk Baden BZBplus bietet kostenlose psychosoziale Beratung und Unterstützung für Einwohner*innen des Bezirks Baden an. Die Mitarbeitenden sind in den Bereichen Kind und Familie, Jugend, Früherkennung und ambulanter Suchtberatung tätig. Im Auftrag einzelner Gemeinden stellt das BZBplus Schulsozialarbeiter*innen an, die diesem fachlich und personell unterstellt sind. Dies ermöglicht die Umsetzung einer unabhängigen Schulsozialarbeit in den Schulen.

Wir suchen ab 1. März 2025 oder nach Vereinbarung

eine/n Schulsozialarbeiter*in 75%

für die Schulen (Primar inkl. Kindergarten und Oberstufe) der Gemeinde Gebenstorf /AG

Die Arbeitsschwerpunkte sind:

  • Niederschwellige Beratung und Unterstützung von Schüler*innen (Einzeln, Gruppen, Klassen), Lehrpersonen, Schulleitungen und Erziehungsberechtigten zu persönlichen, sozialen und erzieherischen Fragestellungen
  • Früherkennung und Frühintervention
  • Gruppen- und Klasseninterventionen
  • Präventionsarbeit in enger Kooperation mit der Schule
  • Vernetzung und Zusammenarbeit mit anderen Fachstellen und Triage

Ihr Profil:

  • Fachhochschulabschluss in Sozialer Arbeit; CAS Schulsozialarbeit erwünscht
  • Vertiefte Berufserfahrung im Fachbereich und/oder in der Beratung von Kindern, Jugendlichen und Familien
  • Solide Erfahrung in der Arbeit mit Einzelnen und Gruppen erwünscht
  • Selbstständig arbeitende und vernetzt denkende Persönlichkeit
  • Kenntnisse der Institutionen und Fachstellen im Bezirk Baden und im Kanton Aargau von Vorteil

Wir bieten:

  • interessante, vielseitige und selbstständige Tätigkeit in kleinem Team
  • ein Schulteam, das gerne und eng mit der Schulsozialarbeit zusammenarbeitet
  • Unterstützung durch Schulleitung und Behörden
  • zeitgemässe Infrastruktur
  • Jahresarbeitszeit verteilt auf Schulwochen
  • fortschrittliche Anstellungsbedingungen

Kontakt

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Michael Schwilk, Geschäftsleiter, 056 200 55 78 gerne zur Verfügung.

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