Zum Inhalt oder zum Footer

Co-Leiterin oder Co- Leiter für den Sozialdienst . Teamleitung

Logo von Sozialregion Olten
Veröffentlicht:
27.03.2025
Pensum:
60%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung
Bewerbungsfrist:
15.04.2025
Stellenantritt:
01.06.2025 oder nach Absprache
Arbeitsort:
4600 Olten
Kanton:
Solothurn
Qualifikationen:
Berufliche Grundbildung, Höhere Berufsbildung

Du fühlst dich in der öffentlichen Verwaltung wohl, möchtest vorne voranschreiten, bist teamfähig und bereit für eine leitenden Position?

Dann bist du bei uns in der Sozialregion Olten genau an der richtigen Adresse. Wir suchen per 01.06.2025 (oder nach Vereinbarung) eine / einen

Co-Leiterin oder Co-Leiter für den Sozialdienst 60% inkl. Teamleitung

Deine Aufgaben:

Als Leitungsperson bist du die erste Anlaufstelle interner und externer Anspruchsgruppen und gestaltest in Zusammenarbeit mit einem Co.-Leiter das Tagesgeschäft des Sozialdienstes und begleitest und unterstützt die Sozialkommission als politisches Gremium, während monatlichen Sitzungen.

Als Teamleitungsperson führst und unterstützt du dein Team von bis zu 10 Personen fachlich sowie personell. Da es bei uns keine inhaltliche Spezialisierungen gibt, unterstützen wir Klient:innen mit individuellen Biografien, bei der Bewältigung derer persönlicher Problemstellungen im Alltag. Dabei spannen wir Brücken zu allen möglichen weiteren involvierten Akteuren: innen (Ämter, Organisationen, Personen usw.).

Dein Profil:

  • Bachelordiplom einer Fachhochschule für Soziale Arbeit (oder gleichwertige Ausbildung)
  • Weiterbildung im Bereich Sozialmanagement von Vorteil, oder ggf. die Bereitschaft diese nachzuholen vorhanden
  • Führungserfahrung von Vorteil
  • Berufserfahrung im Bereich der gesetzlichen Sozialarbeit (oder gleichwertige Erfahrung von Vorteil)
  • Belastbare und flexible Persönlichkeit
  • Kenntnisse und Erfahrung im kaufmännischen Bereich
  • Kenntnisse Fallführungssystem KLIBnet (von Vorteil)
  • Fähigkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit und Teamarbeit

Was wir dir bieten können:

  • Einen zentral gelegenen Arbeitsplatz (inmitten der Stadt Olten – Bahnhof in 10-minütiger Gehdistanz) und mit der Möglichkeit auf Homeoffice
  • Unsere Jahresarbeitszeit ermöglicht es dir, deine Arbeitszeit flexibel zu gestalten und nach Bedarf anzupassen
  • Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und selbstständige Tätigkeit in einem gut organisierten öffentlichen Betrieb
  • Persönliche und fachliche Unterstützung durch einen „bunten Haufen“ aufgestellter Menschen mit ganz unterschiedlichen Biografien, Ansichten und Lebenserfahrungen
  • Wir fördern deine persönlichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten und gehen dabei auf deine individuelle Karriereplanung ein

Wir freuen uns, Dich kennen zu lernen:

Dazu sende bitte deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Foto bis am 15.04.2025 an bewerbungen@olten.ch oder an den Personaldienst der Einwohnergemeinde Olten, Stadthaus, Dornacherstrasse 1, 4601 Olten

Kontakt

Auskünfte erteilen:

Moritz Steinbacher, Co-Leitung Sozialamt, Tel. 062 206 13 53
Sprysl Kristine, Verwaltungsleitung Soziales, Tel. 062 206 12 15

Zur Übersicht