Was du bei uns bewirken kannst
- Du trägst mit deinem Fachwissen und gezielten Massnahmen dazu bei, dass unsere Kundinnen und Kunden neue berufliche Perspektiven erhalten.
- Du berätst persönlich und erarbeitest individuelle Eingliederungspläne.
- Als kompetente Ansprechperson für Arbeitgebende sorgst du für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.
- Du analysierst Situationen unter Berücksichtigung gesetzlicher Vorgaben und triffst fundierte Entscheidungen.
- Die enge Zusammenarbeit mit internen und externen Partnerinnen und Partnern steht im Zentrum deiner Arbeit.
Welche Fähigkeiten uns wichtig sind
- Du verfügst über einen tertiären Bildungsabschluss in Sozialer Arbeit, Psychologie oder einem verwandten Bereich.
- Du bringst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung oder als Quereinsteiger/in mindestens 5 Jahre Erfahrung in verwandten Bereichen mit.
- Alternativ bringst du Erfahrung aus einer Führungstätigkeit mit, die dir hilft, den Eingliederungsprozess zielgerichtet zu lenken.
- Du erkennst das Wesentliche und leitest die notwendigen Schritte effizient ein.
- Kommunikationsstärke und gute organisatorische Fähigkeiten zeichnen dich aus.
- Du erledigst administrative Aufgaben effizient und in hoher Qualität.
- Du schätzt sowohl selbstständiges Arbeiten als auch den Austausch im Team.
Was wir dir bieten
- Eine sinnstiftende Tätigkeit und ein Umfeld, in dem Gestaltungsfreiraum gewährt wird.
- Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege.
- Ein kollegiales Team, in dem offen kommuniziert wird.
- Einen zentralen Arbeitsplatz in Bern mit der Auszeichnung «Friendly Work Space» sowie Homeoffice.
- Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten.
Passt das zu dir? Dann lerne uns kennen! Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Kontakt
Für Auskünfte steht dir Christine Werren, HR-Bereichsverantwortliche unter hr@ivbe.ch oder 058 219 76 70 gerne zur Verfügung.