Die Stadtverwaltung Rheinfelden liegt im Herzen der Rheinfelder Altstadt. Als lebendige und innovative Gemeinde im Kanton Aargau sind Service und Bürgernähe unsere Maxime. Mit einem engagierten Team und visionären Pro-jekten gestalten wir aktiv die Zukunft unserer Stadt. Werden Sie Teil unseres dynamischen Teams und prägen Sie die Erfolgsgeschichte von Rheinfelden massgeblich mit! Per 01. Juni 2025 oder nach Vereinbarung suchen wir eine/n
Berufsbeiständin/Berufsbeistand, Pensum 80 %
Die Sektion «Berufsbeistandschaft» stellt die Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben im Bereich Berufsbeistandschaft sicher:
Ihre Aufgaben
- Selbständige Führung von Kindes- und Erwachsenenschutzmandaten im Auftrag der KESB
- Beratung und Vertretung der Klienten in sozialen, rechtlichen und finanziellen Belangen sowie die Beratung und Förderung in persönlichen, ausbildungsspezifischen und beruflichen Belangen
- Klientenorientierte und kooperative Zusammenarbeit mit Behörden, Institutionen und Angehörigen
- Abklärungen inkl. Erstellen Sozialbericht im Auftrag der KESB
Ihr Profil
- Berufserfahrene Persönlichkeit mit Fachabschluss Soziale Arbeit, Psychologie oder vergleich-bare Ausbildung
- Solides Grundwissen im Sozialhilfe- und Sozialversicherungsrecht
- Feingefühl für Menschen in schwierigen Situationen
- Weiterbildung "CAS Mandatsführung" abgeschlossen oder Bereitschaft, einen solchen Kurs zu absolvieren
- Stilsichere Ausdrucksweise sowie gute IT-Kenntnisse (Office, KLIB)
- Umsetzungsstarke und effiziente Arbeitsorganisation
- Selbstständige und lösungsorientierte Persönlichkeit
- Angenehmer Umgang mit Kollegen, Behörden und externen Stellen
Was wir bieten
- Anspruchsvoller Bereich mit einem hohen Grad an Eigenverantwortung innerhalb eines moti-vierten Teams
- Eine verantwortungsvolle Aufgabe am Puls des gesellschaftlichen Lebens
- Zeitgemässe Anstellungsbedingungen, flexible Arbeitszeiten ausserhalb der Blockzeiten sowie moderne Büroinfrastruktur
- Vergünstigungen wie TNW Job Ticket und Reka Card
- Erstklassige Unfallversicherung und eigene Pensionskasse mit guten Leistungen
- Begleitung und Unterstützung durch externes Absenzenmanagement und Mitarbeitenden-Beratung
- Treueprämien und Beteiligung an Weiterbildungen
- Zentral gelegener Arbeitsort mit sehr guten Anbindungen an den öffentlichen Verkehr
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre online Bewerbung.
Kontakt
Zusätzliche Auskünfte erteilt Ihnen gerne Frau Sandra Dietsche, Sektionsleitung Berufsbeistandschaft, Telefon
+41 61 835 51 71