Verstärken Sie unser Team in der Berufsbeistandschaft!
Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine/n engagierte/n
Berufsbeiständin / Berufsbeistand (60-80%)
Vorerst befristet bis 31. Dezember 2025, mit Option auf Festanstellung
Ihre Qualifikationen
- Abgeschlossene Grundausbildung auf tertiärer Stufe (HFS, FH) in den Bereichen Soziale Arbeit oder Sozialpädagogik
- Von Vorteil: Erfahrungen im Erwachsenen- und Kindesschutzrecht sowie ein CAS in Mandatsführung im Kindes- / Erwachsenenschutz
- Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion und Lebenserfahrung
- Kenntnisse in Einkommens- und Vermögensverwaltung, idealerweise auch in Schuldensanierung
- Grundlagenwissen im Sozialversicherungsrecht
- Stilsicherheit im schriftlichen Verkehr und gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, evtl. Tutoris)
- Analytisches, ressourcen- und lösungsorientiertes Denken
- Selbständiges Arbeiten, Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent
- Belastbarkeit, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Kreativität, Humor und Empathie gegenüber Menschen in schwierigen Situationen
Wir bieten:
- Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit
- Ein kollegiales, gut organisiertes und motiviertes Arbeitsumfeld
- Regelmässigen Fachaustausch und Supervision
- Unterstützung durch fachkundige Sachbearbeiterinnen im Backoffice
- Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
- Attraktive und fortschrittliche Anstellungsbedingungen sowie professionelle Strukturen
Kontakt
Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bis spätestens 21. März 2025 an personaldienst@kreuzlingen.ch. Auskunft über die Stelle gibt Ihnen gerne Claudia Reutimann, Leiterin Berufsbeistandschaft Tel. 071 677 63 10.
Wir berücksichtigen keine unvollständigen Bewerbungsunterlagen.