In der Region Imboden (ca. 22'000 Einwohner) beraten und begleiten wir Menschen im Rahmen von gesetzlichen Massnahmen des Kindes- und Erwachsenenschutzes. Wir sind ein Team von 14 Mitarbeitenden, 7 Mitarbeitende arbeiten in der Administration (Sozialversicherungen, Buchhaltung etc.) 7 Mitarbeitende sind als Beistandspersonen tätig.
Ihr Aufgabenbereich
- Führung von Mandaten im Bereich des Kindes- und Erwachsenenschutzes
- Beratung, Begleitung von Kindern und Jugendlichen und ihren Familien sowie von Erwachsenen
- Wahrung der Rechtsansprüche und Vertretung der Mandanten in rechtlichen, administrativen und finanziellen Angelegenheiten
- Führung von Einkommens- und Vermögensverwaltungen
Ihre Grundanforderungen
Fachhochschul- oder Hochschulabschluss (Soziale Arbeit, Rechtswissenschaften JUS) oder einen gleichwertigen Abschluss.
Gute Informatik-Anwenderkenntnisse und eine sehr gute Arbeitsorganisation, auch werden im administrativen Bereich (Finanzen, Sozialversicherungsbereich) gutes Wissen vorausgesetzt.
Berufserfahrungen in der gesetzlichen Arbeit oder in einem polyvalenten Sozialdienst sind sehr vorteilhaft. Gewandtheit im mündlichen und schriftlichen Umgang mit allen Anspruchsgruppen.
Wir bieten Ihnen
Eine interessante, vielseitige und herausfordernde Tätigkeit in einem innovativen, unterstützenden Team mit breiter Berufserfahrung und moderne Arbeitsplätze mit sehr guten Arbeitsbedingungen.
Arbeitsort: Domat/Ems GR
Bewerbung an: Berufsbeistandschaft Imboden, Plaz 7, 7013 Domat/Ems
Kontakt
Bodo Fetz, Tel. 081 650 31 15, bodo.fetz@regionimboden.ch
Brigitta Darms, Tel. 081 650 31 16, brigitta.darms@regionimboden.ch