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Bereichsleiter*in Beratung und Information

Logo von isa - Fachstelle Migration
Veröffentlicht:
27.01.2025
Pensum:
60% - 80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung
Bewerbungsfrist:
11.02.2025
Stellenantritt:
01.05.2025
Arbeitsort:
3011 Bern
Kanton:
Bern
Qualifikationen:
Berufliche Grundbildung, Hochschulbildung, Höhere Berufsbildung

Die isa sucht per 01.05.2025 oder nach Vereinbarung eine*n Bereichsleiter*in Beratung und Information mit 60–80%.

Aufgaben

  • Gesamtverantwortung für die Angebote Beratung und Information der isa
  • Umsetzung des Angebotes gemäss den strategischen Vorgaben des Vorstandes der isa
  • Erfüllung der Leistungsverträge mit der Gesundheits-, Sozial- und Integrationsdirektion des Kantons Bern (GSI) sowie der Städte Bern und Burgdorf
  • Pflege der Zusammenarbeit mit Partner*innen und Vernetzung
  • Inhaltliche, fachliche und personelle Führung des Teams Beratung
  • Weiterentwicklung des Angebotes, Konzeption von Beratungsleistungen und Akquisition von Auftraggebern für die Produkte
  • Qualitätssicherung und Evaluation des Beratungsangebotes
  • Budgetverantwortung und Controlling, Reportings und Anträge
  • Schnittstellenmanagement zu den anderen isa Bereichen
  • Mitarbeit bei Marketing, Kommunikation und Fundraising
  • Beratung und Begleitung von Migrant*innen

Anforderungen

  • den Anforderungen entsprechende Qualifikation und Erfahrung im Beratungskontext
  • Fachwissen im Migrations- und Integrationsbereich insbesondere Ausländerrecht
  • Kenntnisse über Migrationsprozesse und – kontexte, transkulturelle, soziale und kommunikative Fähigkeiten
  • Führungserfahrung, Auftrittskompetenzen, Planungs-, Organisations- und Koordinationserfahrungen
  • Erfahrung im Erfüllen von Leistungen für staatliche Auftraggeber*innen
  • Erfahrung in der Erarbeitung und Umsetzung von Konzepten
  • Affinität für digitale Instrumente einer effizienten und situationsadäquaten Dokumentation der Beratungsleistungen
  • Vernetzung zu Akteuren im migrationsrechtlichen Kontext
  • Teamfähigkeit und Diversity-Bewusstsein

Was wir bieten?

  • eine sinnvolle Tätigkeit in einer engagierten NGO, die sich für ihr Zielpublikum einsetzt
  • zentraler Arbeitsort in Bern
  • Integration in ein motiviertes und funktionierendes Team
  • zeitgemässe Anstellungsbedingungen

Ihre elektronische Bewerbung senden Sie bitte bis 11. Februar 2025 an: bewerbung@isabern.ch

Kontakt

Telefonische Auskünfte erteilt: Tom Morgenegg, Geschäftsleiter; Tel.: 031 310 12 74

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