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Veröffentlicht:
28.02.2025
Pensum:
10% - 15%
Anstellungsverhältnis:
Mandatsverhältnis
Bewerbungsfrist:
31.03.2025
Stellenantritt:
Nach Absprache oder per sofort
Arbeitsort:
keinen festen Arbeitsort
Kantone:
Basel-Landschaft, Basel-Stadt
Qualifikationen:
Berufliche Grundbildung, Hochschulbildung, Höhere Berufsbildung

Die Koordinationsstelle Leben mit Assistenz bietet Information, Koordination (Case Management) sowie kontinuierliche und bedarfsgerechte Beratung und Unterstützung im gesamten Prozess – von der ersten Idee des selbstständigen Wohnens bis zum Leben mit persönlicher Assistenz in der eigenen Wohnung. Unsere Angebote richten sich in erster Linie an Menschen mit komplexen Behinderungen und einem hohen Assistenz- und Unterstützungsbedarf.

Für eine Elektrorollstuhlfahrerin wohnhaft im Bezirk Arlesheim, die selbstbestimmt in ihrer eigenen Wohnung lebt, suchen wir eine engagierte und empathische

AssistenzPlus-Person

Ihre Aufgaben

In dieser vielseitigen Rolle unterstützen Sie die Nutzerin sowohl in ihrem selbstbestimmten Alltag als auch in der Organisation ihres Assistenzteams. Dazu gehören insbesondere:

  • Administrative Unterstützung in ihrer Rolle als Arbeitgeberin
  • Begleitung und Coaching in ihrer Arbeitgeberinnenfunktion
  • Lebenspraktische Unterstützung im Wohnalltag und bei der Selbstorganisation
  • Regelmäßige psychosoziale Gespräche zur Reflexion und Begleitung
  • Planung und Erschließung neuer Freizeitaktivitäten

Ihr Profil

Wir suchen eine qualifizierte Fachperson aus dem sozialen Bereich mit einer entsprechenden Ausbildung. Idealerweise verfügen Sie bereits über Erfahrung in der Begleitung von Menschen mit Behinderungen.

Sie arbeiten gerne in einem 1:1-Setting, übernehmen Verantwortung, handeln selbstständig und bringen Humor mit. Zudem setzen Sie sich engagiert für Selbstbestimmung und Empowerment ein.

Wir bieten

  • Eine abwechslungsreiche, herausfordernde und sinnstiftende Tätigkeit
  • Fachliche Begleitung durch die Koordinationsstelle Leben mit Assistenz
  • Flexible Arbeitsgestaltung in einem selbstbestimmten Umfeld
  • Anstellung auf Mandatsbasis mit einem Pensum von ca. 20–25 Stunden pro Monat

Arbeitsbeginn: Per sofort oder nach Vereinbarung

Bewerbung

Wir freuen uns auf Ihre schriftliche Bewerbung per E-Mail bis zum 31. März 2025.

Für Bewerbungen und weitere Auskünfte steht Ihnen die Koordinationsstelle Leben mit Assistenz gerne zur Verfügung: klma@behindertenforum.ch

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