Hauptaufgabengebiet
- Berichtswesen: Erstellung von Behandlungsberichten nach Vorgabe des ärztlichen und therapeutischen Dienstes
- Bettenplanung / - Koordination
- Patientenaufnahme: motivierende und unterstützende Begleitung der Patient*Innen im Anmeldeprozess
- Patient*Innen-Administration
- Koordination externer Sprechstundentermine
- Kassengeschäfte / monatlicher Kassa-Abschluss
- Post- und Mailtriage
- Sicherstellung der administrativen Abläufe im Sekretariat
- Administrative Unterstützung Klinikleitung / Ärztesekretariat
Sie bringen mit
- Abgeschlossene Ausbildung als Arztsekretär*In mit mehrjähriger Berufserfahrung und guten medizinischen Kenntnissen oder abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachperson mit administrativer Weiter- bzw. Ausbildung
- Freude an der Arbeit mit Menschen und hohe Sozialkompetenz
- Organisationstalent
- Selbständige, strukturierte Arbeitsweise
- Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, gute Kenntnisse in medizinischer Terminologie
- Versierter Umgang mit PC-Anwendungen (MS Office, KIS-Systeme etc.)
- Aufgeschlossenheit / Offenheit / allenfalls eigene (überwundene) Erfahrung mit Substanzmittelabhängigkeiten / Verhaltenssüchten
Wir bieten
- Eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem kollegialen und interdisziplinären Arbeitsteam
- Vielfältige administrative Aufgaben in einem spannenden und dynamischen Umfeld
- Abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Tätigkeitsbereich
Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form an: Silvia Hofer, Klinikleitung: silvia.hofer@suchthilfe.ch.
Kontakt
Für nähere Auskünfte steht Ihnen Frau Hofer, Klinikleiterin ESTA – Klinik für Suchtbehandlung, gerne unter 061 706 87 87 zur Verfügung.