Zum Inhalt oder zum Footer

Arbeitsagog*in

Logo von Stiftung Schmelzi
Veröffentlicht:
20.01.2025
Pensum:
60%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung
Bewerbungsfrist:
23.02.2025
Stellenantritt:
01.03.2025 oder nach Absprache
Arbeitsort:
2540 Grenchen
Kanton:
Solothurn
Qualifikation:
Höhere Berufsbildung

Die Stiftung Schmelzi gibt Menschen, die sich in einer herausfordernden Lebenssituation befinden und in ihrem Alltag Unterstützung brauchen ein Zuhause. Wir bieten individuelle Betreuung und so viel Zeit, wie sie zur Stabilisierung benötigen. Zu diesem Zweck betreibt die Stiftung verschiedene Wohn- und Beschäftigungsangebote.

Für die Tagesstätte Unterhalt suchen wir per 01.03.2025 oder nach Vereinbarung

ein*e Arbeitsagog*in mit handwerklicher Erstausbildung


Beschäftigungsgrad 60%

In der Tagesstätte Unterhalt erfahren die Klient*innen durch handwerkliche Arbeiten eine sinnstiftende Tagesstruktur. Der vielfältige Aufgabenbereich sorgt für abwechslungsreiche Tätigkeiten: Unterhalt von Liegenschaften und Umgebung, Renovationen, Schreiner- und Malerarbeiten sowie das Anpacken bei Umzügen und Räumungen. Sie als Fachperson begleiten die Klient*innen bei der Ausführung der Arbeiten und bieten Hilfestellung in der Alltagsbewältigung. Dazu gehören unter anderem folgende Aufgaben:

  • Erhaltung und Förderung der Ressourcen
  • Durchführung der Zielvereinbarungen, des Berichtswesen und der Dossier Führung 
  • Mitarbeit bei der Aufnahme von Klient*innen
  • Kontakte mit Einweisern, Zahlstellen, Angehörigen und den übrigen Bereichen
  • Organisations-, Koordinations- und Kontrollaufgaben innerhalb des Bereichs und die Stiftung
  • Diverse administrative Arbeiten (Fallführung mit GBM /P&D)
  • Entwicklung von Neuerungen und Verbesserungsmöglichkeiten

Was wir uns wünschen

  • Handwerkliche Grundausbildung, vorzugsweise als Maler*in, Schreiner*in oder Gebäudeunterhalt 
  • abgeschlossene Ausbildung als Arbeitsagoge/ Arbeitsagogin
  • Erfahrung, Freude und Wertschätzung im Umgang mit Menschen mit einer psychischen Beeinträchtigung
  • Hohe Selbständigkeit, gutes Organisationstalent, hohe Flexibilität
  • Sie sind engagiert und arbeiten gerne in einem Team
  • Sie sind belastbar und behalten auch in hektischen Situationen den Überblick
  • Sie arbeiten lösungs- und ressourcenorientiert
  • Führerausweis Kat. B
  • Sicher in Wort und Schrift

Wir bieten Ihnen Eine interessante und abwechslungsreiche Arbeitsstelle mit attraktiven Arbeitszeiten. Gute öffentliche Verkehrsanbindung. Arbeit in einem lebhaften Betrieb mit einem humorvollen und kollegialem Team. Wir unterstützen selbständiges, kreatives Arbeiten und Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Anstellungsbedingungen richten sich nach den kantonalen Richtlinien.

Kontakt

Für Fragen steht Ihnen Daniel Egger, Teamleitung Tagesstätte Unterhalt, gerne zur Verfügung. Telefon 032 566 41 70

Wenn Sie unser Stelleninserat angesprochen hat, freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung per Mail bis 23.02.2025 an info@schmelzi.ch

Zur Übersicht