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Administration / Buchhaltung

Logo von BEO Heimgarten
Veröffentlicht:
24.04.2025
Pensum:
50% - 60%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung
Bewerbungsfrist:
26.05.2025
Stellenantritt:
01.07.2025 oder nach Absprache
Arbeitsort:
3006 Bern
Kanton:
Bern
Qualifikation:
Berufliche Grundbildung

Institution

Die Stiftung Heimgarten ist eine spezialisierte Fachinstitution zur Abklärung und intensiven Unterstützung von weiblichen Jugendlichen im Alter von 14 - 18 Jahren mit sozialen, familiären und/oder psychischen Schwierigkeiten. Diese Arbeit wird durch ein interdisziplinäres Team aus den Bereichen Psychologie, Eltern- und Systemarbeit, Lernhaus/Schule und Sozialpädagogik geleistet.

Aufgaben in der Personaladministration / Funktion Stellvertretung

  • Bearbeitung von Eintritten und Austritten inkl. Vertragswesen
  • Bearbeitung von AHV-, Kinderzulagen und EO-Anmeldungen sowie Krankheitsabsenzen
  • Verwaltung Zeitmanagementsystem
  • Mithilfe in der Lohnadministration
  • elektronische Ablage der Personaldossiers
  • Allgemeine administrative Aufgaben

Aufgaben in der Buchhaltung

  • Kostengutsprachen
  • Rechnungswesen
  • Buchhalterische Personalführung/ AHV/BVG/KK/EO-Anmeldungen/ Pensionskasse/ Kinderzulagen etc.
  • Stundenabrechnung Aushilfen im Buchhaltungsprogramm
  • Lohnbuchhaltung
  • Quartalsabrechnungen
  • Kreditorenverbuchung
  • Verbuchen Kassenbuch und Bankkonti
  • Abstimmen von Konten der Bilanz
  • Einlesen von Zahlungen
  • Mahnläufe

Anforderungsprofil

  • Kaufmännische Grundausbildung und Fachausbildung Rechnungswesen
  • von Vorteil: Erfahrungsspektrum in der Betreuung von Sozialen Institutionen / Non Profit Organisationen
  • Interessiert an buchhalterischen, betriebswirtschaftlichen Fragen
  • Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion
  • Gute EDV-Anwenderkenntnisse
  • von Vorteil: Anwenderkenntnisse im Buchhaltungsprogramm Proffix
  • Kontaktfreudige und belastbare Persönlichkeit
  • Hohe Sozialkompetenz
  • Vernetztes Denken
  • Teamfähigkeit

Wir bieten Ihnen ein Umfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen wie

  • Verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen
  • Weiterbildungsangebote
  • Unterstützung, Beratung und Begleitung durch die Vorgesetzte
  • Motiviertes und engagiertes Team

Kontakt

Sissy Raebel

Institutionsleitung Heimgarten Bern

031 357 51 52

sissy.raebel@heimgartenbern.ch

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