Institution
Die Stiftung Heimgarten ist eine spezialisierte Fachinstitution zur Abklärung und intensiven Unterstützung von weiblichen Jugendlichen im Alter von 14 - 18 Jahren mit sozialen, familiären und/oder psychischen Schwierigkeiten. Diese Arbeit wird durch ein interdisziplinäres Team aus den Bereichen Psychologie, Eltern- und Systemarbeit, Lernhaus/Schule und Sozialpädagogik geleistet.
Aufgaben in der Personaladministration / Funktion Stellvertretung
- Bearbeitung von Eintritten und Austritten inkl. Vertragswesen
- Bearbeitung von AHV-, Kinderzulagen und EO-Anmeldungen sowie Krankheitsabsenzen
- Verwaltung Zeitmanagementsystem
- Mithilfe in der Lohnadministration
- elektronische Ablage der Personaldossiers
- Allgemeine administrative Aufgaben
Aufgaben in der Buchhaltung
- Kostengutsprachen
- Rechnungswesen
- Buchhalterische Personalführung/ AHV/BVG/KK/EO-Anmeldungen/ Pensionskasse/ Kinderzulagen etc.
- Stundenabrechnung Aushilfen im Buchhaltungsprogramm
- Lohnbuchhaltung
- Quartalsabrechnungen
- Kreditorenverbuchung
- Verbuchen Kassenbuch und Bankkonti
- Abstimmen von Konten der Bilanz
- Einlesen von Zahlungen
- Mahnläufe
Anforderungsprofil
- Kaufmännische Grundausbildung und Fachausbildung Rechnungswesen
- von Vorteil: Erfahrungsspektrum in der Betreuung von Sozialen Institutionen / Non Profit Organisationen
- Interessiert an buchhalterischen, betriebswirtschaftlichen Fragen
- Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion
- Gute EDV-Anwenderkenntnisse
- von Vorteil: Anwenderkenntnisse im Buchhaltungsprogramm Proffix
- Kontaktfreudige und belastbare Persönlichkeit
- Hohe Sozialkompetenz
- Vernetztes Denken
- Teamfähigkeit
Wir bieten Ihnen ein Umfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen wie
- Verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
- Zeitgemässe Anstellungsbedingungen
- Weiterbildungsangebote
- Unterstützung, Beratung und Begleitung durch die Vorgesetzte
- Motiviertes und engagiertes Team
Kontakt
Sissy Raebel
Institutionsleitung Heimgarten Bern
031 357 51 52