Die Sozialen Dienste Seuzach sind als Kompetenzzentrum Ansprechstelle für die Einwohnerinnen und Einwohner aus Seuzach sowie für vier Vertragsgemeinden. Mit dem Ziel der Nachhaltigkeit legt Seuzach Wert auf eine professionelle Sozialarbeit mit vergleichsweise tiefen Fallzahlen. Zur Führung unseres Teams suchen wir nach Vereinbarung eine/n
Abteilungsleiter/in Soziale Dienste (80 %)
Als Abteilungsleiterin oder Abteilungsleiter führst du ein Team von sechs Sozialarbeitenden und administrativen Fachangestellten in personeller und fachlicher Hinsicht. Die Sicherstellung eines dienstleistungsorientierten und effizienten Betriebs ist dir wichtig. Du bist verantwortlich für eine wirksame, zeitgemässe und professionelle Ausrichtung von Leistungen im Rahmen der öffentlichen Sozialhilfe. Die sozialarbeiterisch-methodische Haltung und Ausrichtung der Mitarbeitenden deines Teams prägst und entwickelst du mit. In dein Aufgabengebiet gehört die Bearbeitung von Rekursen und Beschwerden sowie das Erstellen der nötigen Statistiken für Bund und Kanton. Ein wesentlicher Teil deiner Arbeit besteht in Führungsaufgaben, im Controlling und in der Bearbeitung eigener Klientendossiers (KLIBnet). Die Optimierung einer einheitlichen Fallführung ist dir wichtig und du arbeitest aktiv bei der Weiterentwicklung von Konzepten, Richtlinien und Weisungen mit.
Was ist uns wichtig
Wenn du über einen Abschluss als Sozialarbeiterin oder Sozialarbeiter verfügst und einige Jahre Berufs- und Führungserfahrung im Bereich der gesetzlichen wirtschaftlichen Hilfe mitbringst, ist das ideal. Zu deinen Stärken gehören gute Kenntnisse der Sozialversicherungen oder die Bereitschaft, dir diese anzueignen. Für dich ist die konzeptionelle, interdisziplinäre und vernetzte Zusammenarbeit selbstverständlich. Falls du gerne selbständig und speditiv arbeitest, es dir wichtig ist, deine Arbeit zuverlässig und exakt abzuliefern, besitzt du ideale Voraussetzungen für diese spannende Stelle. Wir freuen uns auf eine teamfähige und belastbare Person, die eine Prise Humor und eine durchsetzungsstarke Persönlichkeit mitbringt.
Was wir bieten
Eine abwechslungsreiche, selbständige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem aufgeschlossenen sehr motivierten kollegialen Team sowie moderne, zeitgemässe Anstellungsbedingungen.
Wenn wir dein Interesse geweckt haben, freuen wir uns über deine Bewerbung, welche du über unser Bewerbungsformular einreichen kannst. Falls du noch Fragen hast, ist Felix Goldinger, Geschäftsbereichsleiter Soziales und Gesundheit (052 320 40 51 oder felix.goldinger@seuzach.ch) gerne für dich da.
Weiteres über die Gemeinde Seuzach erfährst du unter www.seuzach.ch.