Zum Inhalt oder zum Footer

Stelleninserate optimieren

Zwei Personen arbeiten gemeinsam an Laptop um Stelleninserate zu optimieren

Erhalte mehr Bewerbungen und passendere Kandidat*innen

Stelleninserate sind die Visitenkarte deines Teams und oft der erste Eindruck, den potenzielle Mitarbeitende von deiner Organisation gewinnen. Mit unserem neuen Service optimierst du nicht nur die Ansprache, sondern steigerst die Anzahl und die Passgenauigkeit der Bewerbungen – in unserem Testlauf: bis zu fünf Mal mehr.

Warum ein optimiertes Stelleninserat entscheidend ist

In einer Arbeitswelt mit wachsendem Wettbewerb um qualifizierte Fachkräfte ist ein professionelles und zielgerichtetes Stelleninserat unverzichtbar. Mit unserem interdisziplinären Team aus Expert:innen der Sozialen Arbeit, Marketing und Produktmanagement helfen wir dir, dein Inserat optimal zu gestalten und die passenden Talente für dein Team zu gewinnen.

Unser Service im Detail

  1. Ausgangslage verstehen
    Wir starten mit einer strukturierten Kurzanalyse deiner Organisation und der zu besetzenden Stelle. So schaffen wir die Grundlage, um deine Bedürfnisse und Zielsetzungen vollständig zu verstehen.
  2. Status-Quo-Analyse
    Wir prüfen dein aktuelles Stelleninserate auf:
    • Tonalität
    • Struktur
    • Zielgruppenansprache
    • Branding
    Dazu integrieren wir neueste Trends und Best Practices aus der Branche.
  3. Drei optimierte Inserat-Versionen
    Basierend auf den Stärken deiner Organisation entwickeln wir drei unterschiedliche Varianten für dein Inserat. Jede Version hebt andere Aspekte hervor und bleibt dabei authentisch und ansprechend.
  4. Interne Auswahl und Feinschliff
    Du entscheidest dich für deine bevorzugte Variante oder kombinierst die besten Elemente der Vorschläge.
  5. Finalisierung (Online-Meeting, 30 Minuten)
    In einem persönlichen Meeting gehen wir gemeinsam die Endversion durch, nehmen letzte Anpassungen vor und geben dir wertvolle Tipps für deine Personalgewinnungsstrategie.
  6. Inserierungsservice auf Sozialinfo (im Wert von 100 CHF inklusive)
    Wir übernehmen die Inserierung deines finalen Stelleninserats auf unserer Plattform, damit du direkt die richtige Zielgruppe erreichst.

Einführungsangebot

Aktuell bieten wir dir diesen Service zum Einführungspreis von CHF 350.- (exkl. MwSt.) an.

Normalpreise:

  • ohne Mitgliedschaft CHF 475.- (exkl. MwSt.)
  • Basic oder JobPlus Mitgliedschaft CHF 405.- (exkl. MwSt.)

Hast du noch Fragen? Melde dich unverbindlich bei uns: arbeitsmarkt@sozialinfo.ch

Angebot buchen

Persönliche Daten

Organisation

Rechnungsadresse

Bemerkungen

AGB & Datenschutzerklärung

Das sagen unsere Kund*innen:

« Dank des optimierten Inserats habe ich deutlich mehr Bewerbungen erhalten als sonst. Der Service war eine wertvolle Gelegenheit zur Reflexion unserer Rekrutierungsstrategie. Ich würde Stelleninserate jederzeit wieder von Sozialinfo optimieren lassen. »

Christa Quick, Familien Support Bern West

« Beeindruckend, wie Sozialinfo mit klaren und gezielten Anpassungen das bestehende Inserat spürbar verbessert und uns wertvolle Impulse fürs Employer Branding gegeben hat. »

Anonym

Weshalb Sozialinfo?

20 Jahre Erfahrung

Seit zwei Jahrzehnten sind wir die erste Adresse für die Stellensuche bei Fachpersonen der Sozialen Arbeit und als grösste Stellenplattform im Sozialbereich bekannt.

Die richtige Zielgruppe

Unsere Plattform erreicht genau die Personen, die du suchst – Fachkräfte der Sozialen Arbeit. Mit minimalen Streuverlusten bringen wir dein Inserat direkt zu den passenden Kandidat*innen.

Interdisziplinäres Team

Wir kombinieren Expertise aus der Sozialen Arbeit, Produktmanagement und Marketing, um dein Stelleninserat bemerkenswert zu machen.