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Nutzungsbestimmungen Stellenportal

1. Allgemeine Bestimmungen

Das Stellenportal von Sozialinfo steht Organisationen aus dem Sozialbereich und Privatpersonen für deren Publikation von Stellen oder Stellengesuchen im Sozialbereich der Schweiz zur Verfügung.

Die Insertion im Stellenportal von Sozialinfo ist kostenpflichtig. Ausgeschriebene Stellen und Stellengesuche sind via www.sozialinfo.ch öffentlich einsehbar und können mittels entsprechender Publikationsart auf weiteren Kommunikationskanälen veröffentlicht werden.

Für jede Stelle muss eine separate Anzeige geschaltet werden. Sammelanzeigen sind nicht zulässig.

Benutzer*innen verpflichten sich, die nachfolgenden Bestimmungen zu berücksichtigen. Nichtbeachten kann ggf. zu zivil- oder strafrechtlicher Haftung führen.

2.Benutzer- und Organisationskonten

2.1 Registration als Benutzer*in

Voraussetzung für die Nutzung von Funktionen im passwortgeschützten Bereich von www.sozialinfo.ch ist ein persönliches Benutzerkonto. Dieses wird durch die einmalige Registrierung mit Namen und E-Mail-Adresse und das Setzen eines Passwortes eröffnet.

Bei Verlust des Passwortes kann dieses unter Angabe der E-Mail Ad­resse zurückgesetzt werden.

2.2 Zuordnung zu Organisationskonten

Benutzerkonten können einem oder mehreren bestehenden Organisationskonten auf www.sozialinfo.ch zugewiesen werden. Über die Anbindung eines Benutzerkontos an ein Organisationskonto und über die Vergabe von Rechten an die Benutzer*innen (z.B. Bezug von kostenpflichtigen Dienstleistungen) entscheiden die jeweiligen Organisations-Admins (Benutzer*innen mit Administrator*innen-Rechten).

Die Zuordnung erfolgt über die Kundennummer der jeweiligen Organisation.

3. Publikation von Stelleninseraten

3.1 Entstehung Vertrag

Durch die Publikation eines Stelleninserates im Stellenportal auf www.sozialinfo.ch entsteht ein Vertrag zwischen den Ausschreibenden und dem Sozialinfo gemäss den nachfolgenden Bestimmungen. Nach erfolgter Publikation erhalten die Ausschreibenden sowie die jeweiligen Organisations-Admins eine Auftragsbestätigung per E-Mail.

3.2 Vorzeitige Vertragsauflösung

Sozialinfo ist zur schriftlichen ausserordentlichen Kündigung insbesondere dann berechtigt, wenn Kund*innen ihrer Zahlungspflicht trotz zweimaliger Mahnung nicht nachgekommen sind, gegen wesentliche Bestimmungen dieser Nutzungsbestimmung und der AGB verstossen oder ein gegen Dritte gerichtetes Fehlverhalten begehen, indem sie das Angebot von Sozialinfo zu rechtswidrigen oder für Dritte belästigende Zwecke einsetzen. 

Im Falle der ausserordentlichen Kündigung kann Sozialinfo die Vertragserfüllung mit sofortiger Wirkung absetzen. Die Kund*innen haben keinen Anspruch auf teilweisen oder vollständigen Erlass des vereinbarten Preises.

3.3 Erfassung und Aufschaltung von Inseraten via Sozialinfo

Via Organisations- oder Benutzerkonto ist es für alle berechtigten Nutzer*innen möglich, Stelleninserate zu erfassen, zu speichern, zu löschen und zu veröffentlichen sowie laufende Inserate zu bearbeiten, zu archivieren und neu aufzuschalten.

3.4 Erfassung und Aufschaltung von Inseraten via Schnittstelle

Die Publikation von Stelleninseraten via Schnittstellen von den gängigsten Bewerbermanagement-Tools und Personal-Dienstleistern zu Sozialinfo ist möglich. Entsprechende Anfragen sind per Mail an geschäftsstelle@sozialinfo.ch zu richten.

Die Publikation von Inseraten via Schnittstelle erfolgt in der Regel innerhalb von 2 Stunden.

3.5 Kontrolle der Inhalte

Die Geschäftsstelle Sozialinfo kontrolliert die veröffentlichten Inserate. Im Fall von offensichtlichen Schreib- und Darstellungsfehlern behält sie sich vor, die Inserate nach bestem Wissen und Gewissen zu korrigieren.

3.6 Laufzeit der Inserate

Die Ausschreibenden bestimmen die Laufzeit der Insertion. Höchstlaufzeit für Stellenangebote ist 30 Tage. Nach Ablauf der Laufzeit wird ein Stelleninserat automatisch archiviert.

3.7 Konditionen

Die jeweils gültigen Preise von kostenpflichtigen Dienstleistungen von Sozialinfo richten sich nach der zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gültigen Preisliste, einsehbar unter preise.sozialinfo.ch.

Die Rechnungsstellung erfolgt nach der Ausführung des Auftrags. Die Zahlungsfrist beträgt 30 Tage. Der verrechnete Betrag ist netto zu bezahlen.

4. Kundensupport

Technische oder andere Probleme im Zusammenhang mit der Nutzung der Dienstleistungen von Sozialinfo sind via geschaeftsstelle@sozialinfo.ch dem Kundensupport zu melden.

5. Allgemeine Geschäftsbedingungen

Mit der Nutzung der Dienstleistungen von Sozialinfo werden automatisch die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) akzeptiert.



Die vorliegenden Geschäftsbedingungen treten am 24. Oktober 2022 in Kraft und ersetzen alle früheren Fassungen.