1. Allgemeine Bestimmungen
Die Publikation von Bildungsangeboten für Fachpersonen der Sozialberufe (Fachveranstaltungen und Weiterbildungen) auf www.sozialinfo.ch ist eine kostenlose Dienstleistung für alle Mitglieder des Vereins sozialinfo.ch.
Als Fachveranstaltungen gelten Infoveranstaltungen, Tagungen, Seminare (ein- und mehrtägige) u.ä.
Als Weiterbildungen gelten Fachkurse (ab ca. 5 bis ca. 12 Tage), CAS-, DAS-, MAS- Lehrgänge u.ä.
Publizierende verpflichten sich, die nachfolgenden Bestimmungen zu berücksichtigen. Nichtbeachten kann ggf. zu zivil- oder strafrechtlicher Haftung führen.
2. Benutzer*innen- und Organisationskonten
2.1 Registration als Benutzer*in
Voraussetzung für die Nutzung von Funktionen im passwortgeschützten Bereich von www.sozialinfo.ch ist ein persönliches Benutzerkonto. Dieses wird durch die einmalige Registrierung mit Namen und E-Mail-Adresse und das Setzen eines Passwortes eröffnet.
Bei Verlust des Passwortes kann dieses unter Angabe der E-Mail Adresse zurückgesetzt werden.
2.2 Zuordnung zu Organisationskonten
Benutzerkonten können einem oder mehreren bestehenden Organisationskonten auf www.sozialinfo.ch zugewiesen werden. Über die Anbindung eines Benutzerkontos an ein Organisationskonto und über die Vergabe von Rechten an die Nutzer*innen (z.B. Bezug von kostenpflichtigen Dienstleistungen) entscheiden die jeweiligen Organisations-Admins (Nutzer*innen mit Administrator*innen-Rechten).
Die Zuordnung erfolgt über die Kundennummer der jeweiligen Organisation.
3. Publikation von Bildungsangeboten
3.1 Erfassung von Bildungsangeboten
Nutzer*innen publizieren die Bildungsangebote ihrer Organisation (Mitglied von sozialinfo.ch) in deren Organisationskonto (passwortgeschützter Bereich auf www.sozialinfo.ch). Die Publikation von Bildungsangeboten Dritter ist nicht gestattet.
Nutzer*innen platzieren ihre Bildungsangebote in der dafür vorgesehenen Kategorie (Fachveranstaltung oder Weiterbildung).
3.2 Kontrolle der Inhalte
Die Geschäftsstelle Sozialinfo garantiert keine systematische Kontrolle der Inhalte. Verantwortlich für die Richtigkeit der publizierten Angaben sind die Nutzer*innen. Die Geschäftsstelle Sozialinfo übernimmt keine Haftung im Zusammenhang mit falschen / fehlerhaften Angaben (Orte, Daten, etc.) in der jeweiligen Publikation.
Die Geschäftsstelle Sozialinfo behält sich vor, offensichtliche Schreib- und Darstellungsfehler in den Publikationen nach bestem Wissen und Gewissen zu korrigieren.
Die Geschäftsstelle Sozialinfo behält sich vor, den Bestimmungen nicht entsprechende Publikationen (andere als Fachveranstaltungen und Weiterbildungen für Fachpersonen der Sozialberufe) ohne Information der Inserierenden zu löschen.
3.3 Laufzeit der Ausschreibungen
Die Publikationen bleiben so lange online, bis entweder das Datum des Bildungsangebotes abgelaufen ist, oder die Publikation durch die inserierenden Nutzer*innen archiviert wird (Funktion im Organisationskonto auf www.sozialinfo.ch).
4. Kundensupport
Technische oder andere Probleme im Zusammenhang mit der Nutzung der Dienstleistungen des Vereins sozialinfo.ch sind via geschaeftsstelle@sozialinfo.ch dem Kundensupport zu melden.
5. Allgemeine Geschäftsbedingungen
Mit der Nutzung der Dienstleistungen des Vereins sozialinfo.ch werden automatisch die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) akzeptiert.
Die vorliegenden Nutzungsbestimmungen treten am 01.01.2023 in Kraft und ersetzen alle früheren Fassungen.